Entlaufener Jungbulle musste getötet werden

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 7.12.2021 –

Windischeschenbach …

Entlaufener Jungbulle musste getötet werden …
Am Montagmittag ist einem 62 jährigen Windischeschenbacher einer seiner Jungbullen entlaufen. Dieser wurde dann auf einem unbebauten Wiesengrundstück oberhalb der Kerschensteinerstraße wieder entdeckt. Zuvor war er im Galopp durch die gesamte Hauptstraße gerannt. Zum Glück ist dabei niemand zu Schaden gekommen. Beim Eintreffen der Polizei zusammen mit dem Besitzer machte der Bulle einen nervösen und reizbaren Eindruck. Als er dann Anzeichen zeigte das Wiesengrundstück wieder zu verlassen, wurde der Besitzer, der auch Jäger ist, durch die Polizei angewiesen, das Tier mit einem Jagdgewehr zu erschießen. Anschließend wurde es durch einen anwesenden Metzger entsprechend abtransportiert. Die Tötung des Bullen war unter der Risikoeinschätzung und der von ihm ausgehenden potentiellen Gefahr leider die notwenige Maßnahme.

Luhe-Wildenau

Einem Reh ausgewichen und im Straßengraben gelandet
Am Montagmorgen befuhr ein 36 jähriger Püchersreuther mit seinem BMW die Kreisstraße von Oberwildenau in Fahrtrichtung Neudorf. Ca. 500 Meter nach dem Ortsende von Oberwildenau kreuzte ein Reh die Fahrbahn, wodurch der Mann erschrak und nach rechts auswich, wo er dann von der Fahrbahn abkam. Der Pkw kam dann 1,5 Meter tiefer im Graben zum Stehen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 5000 Euro, er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Spaziergängerin wird zu sexuellen Handlungen aufgefordert
Bereits am Samstagabend, gegen 17.15 Uhr, wurde eine 34 jährige Frau aus Weiden, im Bereich der Drechselstraße von einem bislang unbekannten Mann zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Die junge Frau war alleine spazieren, als sie der Mann ansprach. Als sie erwiderte, dass er sie in Ruhe lassen soll, entfernte er sich zunächst, folgte ihr aber dann weiter. Er verschwand dann aber Richtung Kirche bzw. Grundschule. Der Mann dürfte etwa 40 Jahre alt gewesen sein und wahrscheinlich aus Osteuropa stammen. Gekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose und Strickmütze. Er trug eine auffällig rote Tasche mit sich. Bei der Befragung der Frau stellte sich heraus, dass noch weitere Frauen von dem Mann angesprochen wurden. Diese werden gebeten sich bei der PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner