Ermittlungen gegen einen PKW Fahrer wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 24.3.2022 –

Teublitz …..

Ermittlungen gegen einen PKW Fahrer wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens …..

Am Dienstagnachmittag stellte eine Zivilstreife der Polizei auf der Staatsstraße 2397 zwischen Katzdorf und Teublitz einen Fahrzeuglenker fest, der mit seinem PKW mit stark überhöter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 32-jährige Fahrzeugführer wurde einer Kontrolle unterzogen, gegen ihn wird wegen des Verdachts auf das Vorliegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Der Führerschein des Rasers und der verwendete PKW wurden sichergestellt.

Burglengenfeld

Drei Schulkinder bei Auffahrunfall leicht verletzt

Eine Frau aus Maxhütte-Haidhof brachte am Dienstagmorgen, mit ihrem PKW, vier Kinder im Alter zwischen 12 und 15 Jahren nach Burglengenfeld zur Schule. Auf dem Schulweg musste die Frau, am Kreisverkehr bei der OMV-Tankstelle, verkehrsbedingt bremsen. Ein mit einem PKW hinter ihr fahrender Rentner, ebenfalls aus Maxhütte-Haidhof, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug der Mutter auf. Durch den Aufprall wurden drei der vier Schulkinder leicht verletzt. Die verletzten Kinder wurden zur Abklärung und weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner