Exhibitionist aufgetreten, im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.11.2021 –

Schwandorf …

Exhibitionist aufgetreten, im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen …
Am Donnerstag, 11.11.21, um 20:40 Uhr, wurde durch eine 24-jährige Schwandorferin mitgeteilt, dass sie in der Birkenlohstraße, in der dortigen Unterführung zur FOS-BOS Schwandorf eine männliche Person dabei beobachten konnte, wie diese an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Aufgrund dieser Mitteilung wurden unverzüglich mehrere Streifenbesatzungen sowohl der PI Schwandorf / APS Schwandorf als auch umliegenden Dienststellen zur Fahndung in den Bereich verlagert und konnten kurze Zeit darauf, auch aufgrund der von der 24-jährigen Zeugin abgegebenen Personenbeschreibung, in Tatortnähe einen 38-jährigen, rumänischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Schwandorf vorläufig festnehmen. Nach erfolgter Sachbearbeitung bei der PI Schwandorf, darunter auch eine erkennungsdienstliche Behandlung, und der Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der 38-jährige Tatverdächtigte nach der Bezahlung einer Sicherheitsleistung im dreistelligen Euro-Bereich wieder aus der polizeilichen Obhut entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Exhibitionistischer Handlungen wurde eingeleitet.

Kontrolle der 3G/3G+/2G-Regelung
Durch die PI Schwandorf wurden am gestrigen Tag, 11.12.21, erste Kontrollen der Corona-Regelungen insbesondere der 3G/3G+/2G-Regelung durchgeführt. Hierbei wurden sowohl Gastronomische Betriebe als auch sog. „Spielcasinos“ unter die Lupe genommen. In zwei Gastro-Betrieben konnten mehrere Verstöße nach der derzeit gültigen 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgestellt werden. Betroffen davon waren sowohl zwei Angestellte als auch der Betreiber einer Gaststätte, gegen welche Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden. Die Kontrollen der Corona-Regelungen haben eine sehr hohe Priorität für die PI Schwandorf und werden in den nächsten Tagen weiterhin fortgesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner