Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 30.1.2023 –

Tirschenreuth …..

Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss …..

Den richtigen Riecher hatte eine Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth, als sie am Sonntagabend in der Kochstraße den Fahrer eines Ford Doblo einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzog. Bei der Überprüfung des 54-jährigen Mannes aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde nämlich bekannt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Da bei dem Mann zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, räumte er auf Nachfrage ein, am Vormittag Marihuana konsumiert zu haben, und er auch noch eine geringe Menge des Betäubungsmittels bei sich zu Hause aufbewahre. Nachdem auf Grund der „Drogenfahrt“ eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt worden war, wurde der Fahrer von der Polizei nach Hause begleitet und das vorab genannte Betäubungsmittel wurde durch die Beamten sichergestellt. Sowohl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, als auch wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln erwarten den Mann nun Strafverfahren. Bezüglich des Fahrens unter Drogeneinfluss wird ihn ein entsprechender Bußgeldbescheid ereilen.

Mann von zwei Unbekannten niedergeschlagen

Ein 18-jähriger Mann ging am Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, die Mitterteicher Staße entlang, als plötzlich zwei ihm unbekannten Personen auf ihn zukamen, und ihn grundlos zusammenschlugen. Eine nähere Beschreibung der Täter konnte der junge Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth nicht abgeben. Durch den Angriff erlitt er Verletzungen an Nase und Brust, weshalb er mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0 entgegen.

Mähring

Unbekannter dringt in Wohnung ein

Einen Schreckmoment erlebte ein Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, als er im Flur des Wohnhauses auf eine fremde Person traf. Die unbekannte Person gelang offensichtlich über die unversperrte Garage durch eine Verbindungstür in das Gebäude. Als sich beide Personen gegenüberstanden, ergriff der ca. 25 Jahre alte Mann sofort die Flucht und verschwand in Richtung Ortsausgang. Zu einem Entwendungsschaden kam es bis dato nicht. Hinweise, insbesondere in Bezug auf verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge, welche möglichweise in Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner