Fahrrad aufgefunden, Eigentümer gesucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.3.2019 …

Fahrrad aufgefunden, Eigentümer gesucht …
Eine Streife der PI Schwandorf fand am 10.03.2019, 19.55 Uhr, ein Fahrrad in der Wackersdorfer Straße. Der Besitzer dieses Herren-Mountainbikes wird gesucht. Ein Foto ist im Anhang ersichtlich.
Hinweise dazu bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!
Die Beschreibung lautet:
Farbe: Schwarzer Aluminium Rahmen, silberne Schriftakzente, Grüne Akzente
Gabel: SR Suntour
Zollgröße: 27,5“
Wert: 500 €
Felgen: Aluminium Styx (Schwarz mit silbernen Speichen)
Reifen: Ace of Pace (schwarz mit weißer Schrift

Missbrauch von Notrufen
Ein 63jähriger Deutscher meldete sich am 10.03.2019, 21.53 Uhr, am Notruf der Polizei und behauptete, dass ein Baum auf sein Auto gefallen sei und ihn verletzte. Diese Angabe war frei erfunden. Zusätzlich gab er einen falschen Namen an. Die Ermittlungen über seine Telefon-Nummer brachten den Fahndungserfolg. Der angetrunkene Mitteiler wird wegen Missbrauch von Notrufen angezeigt.
Verkehrsunfallflucht

Verkehrsunfall
Am 09.03.2019, zwischen 11.00 Uhr und 11.45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz in der Paul-von-Denis-Straße 11, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter weißer BMW vorne am Kennzeichen beschädigt worden ist. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.
Hinweise dazu bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Verkehrsschild entwendet
Bei einer Baustelle in der Industriestraße in Wackersdorf, wurde zwischen 08.03.2019, 14.30 Uhr bis 09.03.2019, 13.00 Uhr, ein Geschwindigkeitsschild (50 km/h) entwendet.
Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Heckscheibe von Pkw eingeschlagen
Ein unbekannter Täter schlug zwischen 08.03.2019, 18.00 Uhr bis 09.03.2019, 13.00 Uhr, in der Rölsstraße, die Heckscheibe eines geparkten Audi ein.
Der Schaden beträgt mindestens 300 Euro.
Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Mit Mofa ohne Versicherungsschutz bei der Polizei vorgefahren
Ein 18jähriger Osteuropäer fuhr zur Polizeiinspektion Schwandorf, um in einer anderen Sache vernommen zu werden. Er benutzte dabei sein Mofa, dass nicht mehr versichert war. Es hatte noch ein blaues Versicherungskennzeichen. Eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Tasche mit Notebook entwendet
Ein unbekannter Täter nutzte am 10.03.2019, gegen 01.00 Uhr, die Gelegenheit als eine unbeaufsichtigte Tasche mit Notebook am Bahnhof Gleis 1 herumstand.
Der Schaden dürfte nach Angaben des Geschädigten ca. 800 Euro betragen.
Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!