Fahrrad beschädigt

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.12.2022 –

Schwandorf …..

Fahrrad beschädigt …..

Am Vormittag des 02.12.2022 stellte ein Jugendlicher sein Fahrrad an der Mittelschule in Dachelhofen ab und versperrte dies. Nach dem Unterricht musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter das Fahrrad entwenden wollte indem er versuchte das Schloss aufzubrechen. Als dies misslang, entschied sich der Täter das Fahrrad massiv zu beschädigen. Zudem entwendete er die Lichteinrichtungen am Fahrrad. Hinweise an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 oder an jede andere Polizeiinspektion.

Unfall mit Personenschaden

Am Freitag, den 02.12.2022 gegen 22:10 Uhr, kam es an der Einmündung Hoher-Bogen-Straße und Wackersdorfer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 25-jährigen Fahrradfahrerin und einem 25-jährigen Autofahrer. Die Fahrradfahrerin war hier vermutlich ohne entsprechende Beleuchtung unterwegs und wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 100 Euro.

Gaststättenkontrollen

Am Freitagabend wurden Gaststättenkontrollen und Kontrollen hinsichtlich Schwarzarbeit in Schwandorf und Wackersdorf durchgeführt. Bei sechs kontrollierten Betrieben konnten bei fünf teilweise massive Verstöße gegen das Schwarzarbeitsgesetz, die Preisangabenverordnung, das Jugendschutzgesetz, das Gesundheitsschutzgesetz, die Gewerbeordnung und die Abgabenordnung festgestellt werden. Es wurden nun mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Verantwortlichen eingeleitet. Bei einem der Betriebe konnte zudem bei zwei Personen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Diese erwartet nun ein Verfahren wegen dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner