Fahrrad gefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.5.2021 –

Schwandorf …

Fahrrad gefunden …

Foto: PK Dirnberger, PI Schwandorf

Bereits vergangenen Samstag wurde in Schwandorf ein Fahrrad der Marke Cube gefunden. Der Eigentümer konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Der Besitzer soll sich doch bitte, mit Eigentumsnachweis, bei der Polizeiinspektion Schwandorf (09431/4301-0) melden.

Corona-Party mit Marihuana
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht wurden sechs Jugendliche an einem Kinderspielplatz angetroffen. Da die Jugendlichen hierbei gegen die Kontaktbeschränkungen verstießen erwartet sie nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Einer der Jugendlichen muss sich zudem wegen eines Verstoßes gegen das BtMG verantworten.

Feuerlöscher gefunden
Am Sonntag, gegen 01:00 Uhr wurde in der Eisenhartstraße, in Schwandorf ein Feuerlöscher gefunden. Wer einen Feuerlöscher vermisst darf sich gerne bei der PI Schwandorf melden.

Brandmelder eingeschlagen
Freitagmittag wurde in einer Wohneinrichtung Feueralarm ausgelöst. Der Alarm stellte sich glücklicherweise als Fehlalarm heraus, allerdings wird der Verursacher, der den Alarm mutwillig ausgelöst hat, nun wegen Missbrauchs von Notrufen angezeigt.

Fahrrad- und Handydieb
Freitag Abend, zwischen 20:45 Uhr und 21:05 Uhr wurde am Adolf-Kolping-Platz ein orange/blaues Mountainbike der Marke Grenada entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.
Am Samstag, gegen 10:00 Uhr legte ein argloser Einkäufer beim Hagebaumarkt in Schwandorf sein Handy kurz für die Dauer des Bezahlvorganges an der Kasse ab, wo ein bislang noch unbekannter Täter die Gunst der Stunde ausnutzte. Hinweise oder Beobachtungen bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf.

Revolverheld
In der Bahnhofstraße wurde am Samstag, am späten Nachmittag ein Jugendlicher angetroffen, der in bester Gangstermanier eine Pistole im Hosenbund stecken hatte. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um eine täuschend echt aussehende Soft-Air-Waffe handelte. Den Jugendlichen erwartet dennoch eine Anzeige nach dem Waffengesetz, wegen dem Führen einer sogenannten Anscheinswaffe.

Verkehrskontrollen
Am Samstag Nachmittag wurde ein junger Kradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Kennzeichen so verändert wurde, dass es während der Fahrt nichtmehr ablesbar ist. Hier folgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Kurz darauf wurde ein junger Bastler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem an Reifen und Fahrwerk gravierende Mängel bestanden wurde die Weiterfahrt untersagt und es folgt eine Anzeige an die Zentrale Bußgeldstelle.

Verkehrsunfälle
Am Freitag und am Samstag kam es bei einem Verbrauchermarkt in Schwandorf und bei einem Fast-Food-Restaurant jeweils zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligten jeweils gerade aus ihren Parklücken ausparkten und sich dann in der Mitte trafen.
Auffahrunfälle auf der B85 und ein Wildunfall bei Klardorf runden das Unfallgeschehen vom Wochenende ab.

Unfallflucht
In der Nürnberger Straße kam es am Samstag, gegen 16:15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Nachdem der Geschädigte rechts ran gefahren war, fuhr der Unfallverursacher einfach vorbei und weiter. Auch hier dürfen sich Zeugen gerne bei der Polizeiinspektion Schwandorf melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner