Fahrraddiebstahl

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.8.2021 –

Schwandorf …

Fahrraddiebstahl …
Während einer Schulveranstaltung wurde am 28.07.21, zwischen 08.30 Uhr – 12:00 Uhr, ein am Sepp-Simon-Stadion abgestelltes Jugendfahrrad (Streetrider) der Marke BBF, durch einen unbekannten Täter gestohlen. Das Fahrrad ist schwarz/matt-blau lackiert und mit einem Gepäckträger ausgestattet. Dem Schüler entstand ein Schaden von ca. 300,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Verfolgungsfahrt
Am 11.08.21, gegen 23:35 Uhr, sollte ein 21jähriger Schwandorfer, welcher mit einem nicht zugelassenen Roller in der Ettmannsdorfer Straße unterwegs war, durch Beamte der PI Schwandorf, kontrolliert werden. Er flüchtete jedoch bis zur Hertzstraße wo er freiwillig anhielt. Während der Flucht touchierte er aber das Dienstahrzeug wodurch ein Schaden von ca. 1500,- Euro entstand. Am Roller entstand ein Schaden von ca. 200,- Euro. Grund der Flucht war neben der fehlenden Zulassung auch die fehlende Fahrerlaubnis sowie eine Alkoholisierung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt, sowie der Roller beschlagnahmt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und anderer Verkehrsdelikte. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die APS Schwandorf.

Wackersdorf

Angetrunkener Motorradfahrer ohne Fahrerlaubnis
Am 11.08.21, gegen 11:27 Uhr, wurde ein 44jähriger Wackersdorfer, in der Ringstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er für das Kleinkraftrad nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Zudem musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf unterziehen, da er die 0,5 Promille-Grenze überschritten hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Schwandorf

BMW angefahren und von Unfallstelle geflüchtet
In der Zeit von 14:50 – 15:20 Uhr am Dienstag, 10.08.21, war ein schwarzer 3er BMW auf dem Großparkplatz eines Verbrauchermarktes am Brunnfeld geparkt. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen die hintere Stoßstange des BMW, verursachte hierbei einen Schaden von ca. 1400,- Euro und entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise zu dieser Unfallflucht werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder pi.schwandorf@polizei.bayern.de entgegengenommen.

Grafikkarte bestellt, bezahlt und nicht geliefert
Ende Juli wurde ein 27-jährigen Landkreisbewohner im Internet auf das Angebot einer Grafikkarte aufmerksam. Nachdem man sich einig wurde, wurde auch der geforderte Geldbetrag in Höhe von etwas über 1500,- Euro bezahlt. Da es aber bislang zu keiner Lieferung der Grafikkarte kam, wurde durch den 27-Jährigen nun Anzeige erstattet. Ermittlungen wegen Warenbetrug wurden durch die PI Schwandorf daher eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner