Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 2.6.2020 …

Windischeschenbach …

Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet …
Am Mittwochabend kurz vor 18.00 Uhr streifte in der Erbendorfer Straße ein Pkw-Fahrer beim Überholen einen 12 jährigen Fahrradfahrer. Dieser kam dadurch zum Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Außerdem entstand am Fahrrad ein Sachschaden i.H.v. 100 Euro. Der Pkw-Fahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Jungen. Anschließend setzte er jedoch die Fahrt fort, ohne seine Personalien anzugeben, wozu er jedoch verpflichtet gewesen wäre. Aufgrund Zeugenaussagen ist vom Unfallverursacher-Pkw ein Teilkennzeichen bekannt, danach dürfte es sich um einen weißen VW-Golf aus dem Zulassungsbereich Neustadt a.d.Waldnaab handeln. Entsprechende Ermittlungen werden durchgeführt.
Sachdienliche Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Hauswand mit Farbe besprüht
Im Zeitraum von Samstagabend bis Dienstagabend wurde die Fassade eines Einfamilienhauses in der Stadlmanngasse mit rosa Lackfarbe besprüht. Laut Angabe der 52 jährigen Hauseigentümerin hinterließ ein bisher UT einen rosa Strich an der gesamten Hauswand. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Der Fußweg wird nachts oft von Heimkehrern aus den verschiedenen Lokalen benutzt. Es kam dort schon mehrfach zu Sachbeschädigungen.
Hinweise erbitte die PI Neustadt a.d Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Am Mittwochmorgen bemerkte ein 34 jähriger Altenstädter, dass im Nachbaranwesen der Rauchmelder anschlägt. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr und die Polizei. Beim Eintreffen wurde bereits Brandgeruch festgestellt. Da sich niemand meldete und die Nachbarn nicht wussten, ob jemand zu Hause war, musste die Wohnungstüre aufgebrochen werden. Als Brandursache bzw. Ursache für die Rauchentwicklung konnte dann angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. In der Zwischenzeit kam dann auch der 86 jährige Wohnungsinhaber hinzu. Dieser gab an, dass er das Essen auf dem Herd vergessen hatte. Durch die Feuerwehr Altenstadt wurde die Wohnung gelüftet und der Rauch abgeleitet. Weiterer Sachschaden war zum Glück aufgrund der schnellen Mitteilung nicht entstanden.

Neustadt a.d.Waldnaab

Streit führt zu Sachbeschädigung auf öffentlicher Toilette
Am frühen Mittwochmorgen, gegen 03.00 Uhr, gerieten eine 24 jährige Hausfrau aus dem Landkreis Deggendorf und eine 30 jährige Neustädterin in einen heftigen Streit wegen diverser Beziehungsproblemen. Als sich die Neustädterin in die Herrentoilette im Bereich des Bahnhaltepunktes einschloss, trat die Kontrahentin mit den Füßen die Türe ein. Hierdurch wurde das Türblech und der Verschlussbügel verbogen. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Die Frau muss jetzt für den Schaden aufkommen und zusätzlich erwartet sie eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner