Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.11.2022 –

Schwandorf …..

Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall …..

Am Mittwochvormittag fuhr ein 40-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Pkw auf der Ketteler Straße. Auf Höhe der Ettmannsdorfer Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer, wodurch der Fahrradfahrer leicht am Arm verletzt wurde. Der Fahrradfahrer flüchtete in der Folge zunächst aus unbekannten Gründen von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Etwas später rief er dann bei der Polizei an und teilte mit, dass er sich aufgrund des Unfalles in ärztliche Behandlung geben werde. Den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 35-Jährigen aus Schwandorf erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Unfall mit zwei leicht Verletzten

Am Mittwochvormittag befuhr eine 59-Jährige aus Schwandorf mit ihrem Opel Corsa die Paul-von-Denis-Straße und wollte dann nach links auf die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Adenauer Brücke einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 30-Jähriger aus Maxhütte-Haidhof mit einem Skoda Fabia die Adenauer Brücke Richtung stadteinwärts. Vor der Einfahrt zur Paul-von-Denis-Straße setzte er den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts, entschied sich jedoch dann kurzerhand anders und fuhr geradeaus weiter. Dies veranlasste aber die 59-Jährige in die Friedrich-Ebert-Straße einzufahren, sodass es letztlich zum Zusammenstoß beider Pkw kam. Der 35-Jährige blieb unverletzt, die 59-Jährige und eine 26-Jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Beide Pkw, an denen ein Sachschaden von insgesamt 10.000.- Euro entstanden ist, mussten abgeschleppt werden.

Falsches Überholen führt fast zu Unfall

Ebenfalls am Mittwochvormittag befuhr eine 32-Jährige aus Regensburg mit ihrem Ford Fiesta die Staatsstraße vom Kreisverkehr Klardorf kommend in Richtung Schwandorf. Trotz Überholverbot setzte sie zum Überholen eines Lkw an. Etwa auf Höhe der Zugmaschine musste sie den Überholvorgang abbrechen, da sie den Abstand zum Gegenverkehr falsch eingeschätzt hatte. Der entgegenkommende VW Golf musste zudem ins Bankett ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Letztlich konnten alle Fahrzeuge anhalten, ohne dass es zu einem Zusammenstoß kam. Die 32-Jährige muss sich nun allerdings wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Unfallflucht

Ein grauer Opel mit Schwandorfer Kennzeichen, der am Mittwoch in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Bio-Marktes in der Regensburger Straße geparkt war, wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 2.500.- Euro, da das linke Rücklicht zerbrochen und mehrere Kratzer an der linken Heckseite entstanden waren.
Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Wackersdorf

Pkw rollt gegen Einfahrt

Der Fahrer eines Firmen-Transporters parkte am späten Mittwochabend sein Fahrzeug in der Max-Reger-Straße in Haselbach. Dabei versäumte er es den Multivan gegen das Wegrollen zu sichern. Der Multivan machte sich in der Folge selbständig und rollte gegen die Einfahrtspfeiler der Hofeinfahrt eines Anwesens der Max-Reger-Straße. An den Pfeilern entstand ein Sachschaden von ca. 1.500.- Euro, am Multivan in Höhe von ca. 5.000.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner