Fahrradfahrer schwer gestürzt

Polizeiinspektion Regenstauf – 9.6.2023 –

Fahrradfahrer schwer gestürzt …..

LAPPERSDORF. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr befuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Pedelec die abschüssige Straße bei Altenried Richtung Schwetzendorf, als er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort in ein Gebüsch fiel und gegen einen Telefonmasten stieß. Der Radfahrer wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der Vorfall wurde von unbeteiligten Zeugen beobachtet.

Mit Alkohol ohne Führerschein in den Graben

REGENSTAUF. Am Donnerstag gegen 23.30 Uhr befuhr ein 24-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw Dacia die Staatsstraße 2149 bei Marienthal und kam ohne fremdes Zutun von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise blieb er mit seinem Fahrzeug unverletzt unmittelbar vor dem Flussufer des Regens stehen. Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluß stand und darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Pkw, an dem kein nennenswerter Schaden entstand, abgeschleppt. Den Fahrer erwartet nun ein empfindliches Strafverfahren wegen verschiedener verkehrsrechtlicher Verstöße.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner