Fahrt trotz Fahrerlaubnisentzug festgestellt

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.9.2021 –

Schwandorf …

Fahrt trotz Fahrerlaubnisentzug festgestellt …
Am Montag, 13.09.21, um 11:35 Uhr wurde ein 41-jähriger Landkreisbewohner in der Regensburger Straße, Ecke Moosstraße, mit seinem blauen Opel Astra einer Kontrolle unterzogen, da er durch Polizeibeamte der PI Schwandorf bei einer verbotswidrigen Benutzung des Mobiltelefons beobachtet werden konnte. Da der 41-Jährige keinen Führerschein vorzeigen konnte, wurde ein Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsbestand vorgenommen. Hierbei wurde festgestellt, dass dem 41-Jährigen die Fahrerlaubnis durch die Staatsanwaltschaft vorläufig entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde somit unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und neben der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit nach der StVO (Handy-Benutzung) noch ein Strafverfahren wegen Fahrens trotz Sicherstellung des Führerscheins eingeleitet.

49-Jähriger bei Ladendiebstahl ertappt
Ein 49-jähriger Schwandorf wurde am Montag, 13.09.21, um 18:30 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Fraunhofer Straße dabei ertappt, als er Lebensmittel im Wert von knapp über 5,- Euro nicht an der Kasse bezahlt hatte und den Laden verlassen wollte. Durch den Verbrauchermarkt wurde ein Hausverbot erteilt und durch die PI Schwandorf eine Anzeige wegen Ladendiebstahl aufgenommen.

Schwarzer VW Tiguan verkratzt
Ein schwarzer VW Tiguan, welcher in der Lilienthalstraße geparkt war, wurde ab Anfang September durch einen bislang unbekannten Täter zweimal verkratzt, so dass dem 53-jährigen Eigentümer ein Schaden von ca. 500,- Euro entstanden ist. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung an Kfz werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de erbeten.

Fahrradfahrer mit zuviel Alkohol unterwegs
Am Dienstag, 14.09.21, um 02:25 Uhr, wurde ein 27-jähriger Schwandorfer, unterwegs mit einem Fahrrad der Marke Cube, in der Kreuzbergstraße, Ecke Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er den Polizeibeamten der PI Schwandorf durch seine unsichere Fahrweise, darunter auch Schlangenlinien, aufgefallen war. Bei der Kontrolle konnte eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 27-Jährigen festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt wurde. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol wurde eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner