Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.7.2021 –

Schwandorf …

Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt …
Am Mittwoch, 07.07.21, um 06:45 Uhr, wurde ein 61-jähriger polnischer Staatsangehöriger, unterwegs mit seinem Skoda mit polnischer Zulassung, am Angerring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch bei dem Skoda-Fahrer wahrgenommen wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,8 Promille ergab. Ein etwas später auf der PI Schwandorf durchgeführter sogenannter gerichtsverwertbarer Alkoholtest bestätigte diesen Wert, so dass Ermittlungen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz aufgenommen wurden. Dem 61-jährigen Polen wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn ein Bußgeld von 500,- Euro und einen Monat Fahrverbot.

Bei Haftbefehlsvollzug Betäubungsmittel aufgefunden
Gegen einen amtsbekannten 35-jährigen Schwandorfer wurde am Mittwoch, 07.07.21, um 09:50 Uhr, ein gegen ihn bestehender Haftbefehl in dessen Wohnung vollzogen, da er einer Gerichtverhandlung ferngeblieben war. Hierbei konnten sowohl bei ihm, als auch bei seinem 41-jährigen Mitbewohner mehrere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Sämtliche Drogen wurden sichergestellt und mehrere Verfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen die Beiden eingeleitet.

Spiel für Spielkonsole bestellt, bezahlt und nicht geliefert
Eine 37-jährige Schwandorferin wurde Ende Juni auf einer Internetverkaufsplattform auf ein Angebot über ein Spiel für eine Spielkonsole der Marke Nintendo aufmerksam. Der geforderte Kaufbetrag in Höhe von 25,- Euro wurde auch überwiesen, allerdings wurde das bezahlte Spiel bis heute nicht geliefert, so dass durch die 37-Jährige nun Anzeige erstattet wurde. Durch die PI Schwandorf wurden daher Ermittlungen wegen Warenbetrug aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner