Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.6.2021 –

Schwandorf …

Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt …
Ein 33-jähriger bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger, unterwegs mit seinem VW Caddy mit bosnisch-herzegowinischer Zulassung, wurde am Donnerstag, 10.06.21, um 22:46 Uhr, in der Nürnberger Straße in Schwandorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten von den eingesetzten Polizeibeamten der PI Schwandorf starker Alkoholgeruch bei dem Caddy-Fahrer festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, so dass die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf angeordnet wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen den 33-Jährigen ebenfalls eingeleitet.

Verkehrsunfall an sog. „Grünwaldkreuzung“ mit zwei leicht verletzten Personen
Am Donnerstag, 10.06.21, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen an der sog. „Grünwaldkreuzung“, Kreuzung der Kreisstraße SAD 3 / Staatsstraße 2397.
Ein 41-jähriger Landkreisbewohner mit seinem weißen Opel Combo wollte aus Richtung Schwarzenfeld kommend, die „Grünwaldkreuzung“ in Richtung Ettmannsdorf überqueren und übersah hierbei den von der Bundesstraße B85 in Richtung Schwandorf fahrenden silbernen Opel Astra eines 30-Jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der Opel Astra wurde durch den Aufprall zudem in einen an der Grünwaldkreuzung am Stopp-Schild wartenden, von Ettmannsdorf kommend und in Richtung Schwarzenfeld fahren wollenden, roten VW UP einer 67-jährigen Frau aus dem Landkreis Schwandorf geschleudert. Hierbei entstand an dem VW UP ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro. Die VW-Fahrerin selbst blieb unverletzt. Der Opel Astra-Fahrer wurde genauso wie der Opel Combo-Fahrer durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Schwandorfer Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 5000,- Euro. Die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Schwandorf gewährleistet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner