Fahrt unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 17.4.2022 –

Tirschenreuth …..

Fahrt unter Drogeneinfluss …..

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrer eines Pkw, der im Stadtgebiet unterwegs war, Hinweise auf einen vorherigen Drogenkonsum festgestellt. Bei dem 41-Jährigen wurde deshalb eine Blutentnahme veranlasst und die vorläufige Weiterfahrt unterbunden.

Verbotenes Messer sichergestellt

Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth einen jungen Mann, der zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei ihm ein sogenanntes Balisongmesser, umgangssprachlich als Butterflymesser bekannt, aufgefunden, welches nach dem Waffengesetz verboten ist und deshalb sichergestellt wurde.

Joint weggeworfen

Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth in der Otto-Hahn-Straße auf einen jungen Mann aufmerksam, der beim Erblicken des Polizeifahrzeugs einen Gegenstand wegwarf.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde der Grund für sein Verhalten schnell klar, denn es handelte sich um einen Joint, den der 24-Jährige vor den Augen der Polizei verschwinden lassen wollte. Der Joint wurde sichergestellt und Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner