Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.6.2021 –

Schwandorf …

Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt …
Am Mittwoch, 23.06.21, um 13:05 Uhr, wurde ein 21-jähriger Kleintransporter-Fahrer in der Ettmannsdorfer Straße, Ecke Am Lettenbuck, durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten beim dem Iveco-Fahrer Anzeichen festgestellt werden, die auf eine vorherige Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte diesen Verdacht hinsichtlich der Einnahme von Cannabis. Eine Unterbindung der Weiterfahrt sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf waren die Folgen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz – Drogeneinwirkung eingeleitet. Bei einer positiven Ergebnis der Blutuntersuchung erwartet den 21-jährigen Iveco Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro und ein Monat Fahrverbot.

Bei Personenkontrolle Marihuana aufgefunden
Am Donnerstag, 24.06.21, um 00:19 Uhr, wurde in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf ein 53-jähriger Schwandorfer einer Kontrolle unterzogen, da er beim Erblicken einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf etwas wegegeworfen hatte. Wie sich herausstellte, hatte er einen Joint entsorgt. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Sachbearbeitung wurde auch in der Wohnung des 53-Jährigen noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, so dass er wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner