Falscher Impfausweis

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.12.2021 –

Schwandorf …

Falscher Impfausweis …
Bereits am Samstag, den 11.12.21 wurde in einer Schwandorfer ein 35-jähriger Mann vorstellig, der seinen Impfpass hinsichtlich der Corona-Impfung digitalisieren lassen wollte. Dabei fielen dem Angestellten der Apotheke Ungereimtheiten auf. Eine bereits durch die Apotheke durchgeführte Überprüfung bestätigte den Anfangsverdacht, weshalb die Polizei eingeschaltet wurde. Dem 35-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige.

Mehrere Drogenfunde
Am Freitag gegen 15:00 Uhr wurde ein amtsbekannter 34-jähriger Schwandorfer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte eine geringe Menge Crystal-Meth und Marihuana aufgefunden werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der Verkäufer ermittelt werden, von welchen der 34-Jährige die Betäubungsmittel erworben hatte. Nach Rücksprache mit dem Ermittlungsrichter wurde eine Wohnungsdurchsuchung beim 31-jährigen Händler durchgeführt. Dort konnte eine größere Menge Crystal-Meth und Marihuana aufgefunden werden. Beiden Männer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Gaststättenkontrolle
Am Freitag gegen 21:00 Uhr wurde eine Gaststätte in Schwandorf einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten mehrere Verstöße feststellen. Ein Gast wurde ohne erforderlichen Mund-Nasenschutz festgestellt, des Weiteren konnte zwei Personen beim Rauchen im Lokal angetroffen werden. Dem Betreiber des Lokals erwartet ebenfalls eine Anzeige, weil er seinen Auflagen nach dem Gaststättengesetz nicht nachgekommen ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner