Fehler beim Überholen endet im Krankenhaus

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 30.7.2021 –

Flossenbürg …

Fehler beim Überholen endet im Krankenhaus …
Am Donnerstagmorgen wollte der 22 jährige Fahrer eines US-Militärfahrzeuges auf der Staatsstraße 2395 nach links in einen Feldweg einbiegen, verringerte aus diesem Grund die Geschwindigkeit und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger. Ein hinter dem Militärfahrzeug fahrender 36 jähriger Flossenbürger bemerkte dies und bremste ebenfalls ab. Just in dem Moment, als das gepanzerte Fahrzeug abbog, setzte eine 41 jährige, ebenfalls aus Flossenbürg, mit ihrem Dacia zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug. Dadurch überschlug sich der Pkw mehrfach und landete anschließend auf dem Dach im rechten Straßengraben. Zum Glück wurde die Fahrerin nur leicht verletzt, trotzdem musste sie ins Klinikum Weiden eingeliefert werden. Alle weiteren am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Während am Militärfahrzeug nur geringer Sachschaden entstanden war, hatte der Dacia nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wurde auf 17500 Euro geschätzt.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Schulkind hatte Schutzengel
Am Donnerstagmorgen befuhr eine 25 jährige Frau aus Altenstadt mit ihrem Opel die Emmeram-Mark-Straße in Östlicher Richtung. Im Einmündungsbereich zur Baptist-Kraus-Straße übersah sie einen von rechts kommenden 9 jährigen Schüler mit seinem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Junge stürzte. Dieser rappelte sich aber sofort wieder auf und setzte seine Fahrt fort. Die besorgte Kraftfahrerin konnte ihm nur noch hinterherrufen, ob er verletzt worden sei, was der Junge aber mit einem saloppen „Alles ok“ quittierte. Der Unfallverursacherin ließ es trotzdem keine Ruhe und so verständigte sie selbst die Polizei. Es stellte sich dann heraus, dass der junge Mann Schüler der Grundschule in Altenstadt war und durch den Unfall zum Glück nur leichte Abschürfungen am rechten Unterarm davon getragen hatte. Das Fahrrad blieb unbeschädigt, am Pkw hingegen entstand ein Sachschaden i.H.v. 1500 Euro.

Windischeschenbach

Unfallflucht hat weitere Konsequenzen zur Folge
Am Donnerstagmorgen meldete ein 59 jähriger Windischeschenbacher, dass sein in der Carl-Orff-Straße ordnungsgemäß geparkter Kleintransporter durch einen vorbeifahrenden Lieferwagen angefahren wurde. Hierbei wurde der linke Außenspiegel zerbrochen. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Durch Zeugenaussagen konnte das Verursacherfahrzeug relativ schnell ermittelt werden. Es handelte sich um das Fahrzeug eines ortsansässigen Unternehmers, das allerdings durch einen Mitarbeiter gesteuert wurde. Bei der Unfallaufnahme und weiterer Überprüfungen stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug des Unfallverursachers kein Versicherungsschutz besteht. Nach Rücksprache mit der Kfz-Zulassungsstelle wurde die Entstempelung des Fahrzeuges durchgeführt. Den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Unfallflucht und Fahren ohne Kfz-Versicherung. Auch gegen den Fahrzeughalter wurde eine Anzeige eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner