Feier von Jugendlichen am Parkplatz des Gymnasiums ufert aus – Zeugenaufruf der Polizei

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 4.5.2023 –

Burglengenfeld …..

Feier von Jugendlichen am Parkplatz des Gymnasiums ufert aus – Zeugenaufruf der Polizei …..

Am Mittwoch teilte ein Zeuge der Polizei gegen 16:45 Uhr mit, dass 50 Jugendliche auf dem Gelände eines Parkplatzes am Gymnasium randalieren würden, es würde auch mit Flaschen geworfen. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte bestätigte sich der Hinweis des Zeugen, ein Teil der Jugendlichen zeigte auch gegenüber den eingesetzten Beamten aggressives Verhalten. Einige der anwesenden Jugendlichen gaben an das „Mathe-Abi“ feiern zu wollen. Aufgrund der Vorkommnisse und um weitere Ausschreitungen zu verhindern wurden durch die Beamten Platzverweise erteilt und die nichtgenehmigte Partyveranstaltung aufgelöst. Zur Bewältigung des Einsatzes wurde die Polizei Burglengenfeld durch Kräfte von umliegenden Polizeidienststellen unterstützt.
Ob und welche Straftaten aus der Gruppe heraus verübt wurden werden die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen. Aktuell liegen Anhaltspunkte für den Diebstahl einer Kunststofftasche zum Nachteil einer 73-jährigen Frau aus Burglengenfeld vor, die mit ihrem Fahrrad auf Höhe des Wertstoffhofes unterwegs war. Während der Fahrt entwendete ein Jugendlicher, bekleidet mit einem Kapuzenpollover die Tasche aus dem Einkaufskorb des Fahrrades.
Darüber hinaus soll es auch zu teils wechselseitigen Beleidigungen und einer Bedrohung mit einer Flasche gekommen sein.
Zeugen, welche Angaben zum Ablauf der geschilderten Geschehnisse machen können werden gebeten sich bei der Polizei Burglengenfeld, Tel. 09471/7015-0, zu melden.

Teublitz

Heckscheibe eines PKW eingeschlagen

Der Halter eines PKW aus Teublitz erstattete am Mittwochmorgen Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem PKW. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Dienstag gegen 18:00 Uhr in Teublitz in der Maxhütter-Str. abgestellt, als er am Mittwochmorgen zu seinem PKW kam stellte er fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen wurde. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.
Auch in diesem Fall bittet die Polizei Burglengenfeld Zeugen des Vorfalls um entsprechende Hinweise.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner