Fenster und Hausfassade der Grundschule beschädigt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 5.5.2023 –

Altenstadt a.d.WN. …..

Fenster und Hausfassade der Grundschule beschädigt …..

Vom Dienstag, 02.05.2023 auf Mittwoch, 03.05.2023 wurde durch einen bisher unbekannten Täter oder mehrere Täter die Hausfassade sowie ein Fenster der Grundschule Altenstadt a.d.WN. durch vermutlich Steine eingeworfen und erheblich beschädigt.
Der Gesamtschaden wird durch die Schulverwaltung auf ca. 2.500,– Euro geschätzt.
Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter Tel. 09602/94020.

Kirchendemenreuth

Traktor ausgebrannt, Anbaugerät und Staßenbelag ebenfalls beschädigt

Am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 37 jähriger Landwirt mit seinem Geräteträger die Kreisstraße NEW 25, als der Traktor plötzlich in Brand geriet. Der Mann versuchte noch mit einem Feuerlöscher die Flammen zu ersticken, leider ohne Erfolg. Der Traktor brannte vollständig aus. Durch die enorme Hitzenetwicklung wurde auch der angebaute Heuwender und die Asphaltdecke in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde schließlich durch die Feuerwehren Friedersreuth, Hammerles, Kirchendemenreuth und Wildenreuth gelöscht. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 35000 Euro geschätzt. Zum Glück blieb der Traktorfahrer unverletzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner