Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr, drei Personen leicht verletzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.10.2021 –

Schwandorf …

Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr, drei Personen leicht verletzt …
Am Donnerstag, 14.10.201, um 07:25 Uhr, kam es bei der Auf- bzw. Abfahrt vom Weinberg in der Straße „An der Schwefelquelle“ im dortigen Kurvenbereich zu einem Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß und drei leicht verletzten Personen.
Eine 18-jährige, in Amberg wohnhafte, Opel Astra-Fahrerin, unterwegs mit einem 17-jährigen Beifahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, fuhr zur Unfallzeit vom Weinberg abwärts in Richtung Wackersdorfer Straße und unterschätzte hierbei den Kurvenverlauf, so dass sie mit ihrem Fahrzeug nach links in die Gegenfahrbahn kam. Dort fuhr zur gleichen Zeit eine 53-jährige Wackersdorferin mit ihrem Ford Fiesta den Weinberg hinauf, so dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge auf der Fahrspur der Ford Fiesta-Fahrerin kam. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt, wobei die beiden Fahrer mit den verständigten Rettungsdiensten in das Krankenhaus Schwandorf verbracht wurden. Der 17-jährige Opel Astra-Beifahrer wurde ebenfalls leicht verletzt, eine Behandlung im Krankenhaus war allerdings nicht von Nöten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von je 10000,- Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der Ford Fiesta durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge auch noch gegen einen Verkehrsleitpfosten geschleudert wurde, wurde auch dieser beschädigt, so dass auch dem Bauhof der Stadt Schwandorf ein Schaden entstand. Vor Ort war auch die Feuerwehr Schwandorf zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle eingesetzt. Gegen die 18-jährige Opel-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Haftbefehl vollzogen
Am Freitag, 15.10.21, um 01:18 Uhr, erhielt ein 34-jähriger polnischer Staatsangehöriger an seiner Arbeitsstelle in Schwandorf „Besuch“ von einer zivilen Streifenbesatzung der Polizei, da gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg vorlag. Da der 34-Jährige den erforderlichen Geldbetrag in Höhe von ca. 2300,- Euro zur Abwendung des Haftbefehls nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und für die Dauer von mehreren Wochen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Präventionsveranstaltungen zum Thema „Unfallflucht – KEIN Kavaliersdelikt“
Am heutigen Tag, 15.10.21, und auch am morgigen Tag, Samstag, 16.10.21, wird in der Zeit von 11:00 – 14:00 Uhr sowohl am Globus-Verbrauchermarkt, Am Brunnfeld 8, 92421 Schwandorf (Freitag) als auch am Lidl-Verbrauchermarkt, Paul-von-Denis-Straße 4, 92421 Schwandorf (Samstag) eine Präventionsveranstaltung zum Thema „Unfallflucht – KEIN Kavaliersdelikt“ durchgeführt. Auf die Pressemitteilung der PI Schwandorf vom Dienstag, 12.10.21, 11:14 Uhr, darf nochmals verwiesen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner