Gefälschter Überweisungsträger

Polizeiinspektion Schwandorf – 31.5.2022 –

Schwandorf …..

Gefälschter Überweisungsträger …..

Am Montag informierte eine Schwandorfer Bank die Polizei, dass über das Wochenende bei ihnen ein gefälschter Überweisungsträger eingeworfen worden sei. Auf dem Überweisungsträger war die Kontonummer eines 47-Jährigen aus Wackersdorf angegeben. Von dessen Konto sollten knapp 300.- Euro an eine Kontonummer in Irland für einen Teppich überwiesen werden. Die Betrüger hatten die Kontonummer des 47-Jährigen vermutlich ausgespäht und die Unterschrift gefälscht. Nachdem die Bank den gefälschten Überweisungsträger als solchen erkannte, entstand kein Vermögensschaden.

Eventuell Parkrempler

Eine 86-Jährige aus Schwandorf parkte am Montagvormittag ihren Pkw auf dem gemeinsamen Parkplatz eines Fitnessstudios mit Arztpraxen in der Schwimmbadstraße. Beim Aussteigen bemerkte sie einen Schaden an ihrem Pkw, sodass sie vermutete beim Einparken an den neben ihr stehenden Pkw gefahren zu sein. Als sie den Anstoss in einer Arztpraxis melden wollte, sah sie den grauen Pkw vom Parkplatz wegfahren. Letztlich war sie sich nicht mehr sicher den Pkw überhaupt berührt zu haben. Sie meldete den vermeintlichen Unfall aber vorsorglich der Polizei, um ihren gesetzlichen Pflichten in jedem Fall nachzukommen. Zu dem eventuell beschädigten Pkw konnte sie nur noch angeben, dass seine Farbe Grau war.
Mögliche Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Schuhe entwendet

Am Montagabend musste ein Besucher eines Fitnessstudios in der Regensburger Straße feststellen, dass jemand seine blau-weißen Adidas-Schuhe entwendet hatte. Die Schuhe waren nicht versperrt und hatten einen Wert von ca. 140.- Euro. Den Tatzeitraum konnte der 23-Jährige auf zwei Stunden zwischen 16:20 und 18:20 Uhr eingrenzen. Sollten die Schuhe versehentlich eingepackt worden sein, können sie über das Fitnessstudio oder die Polizeiinspektion Schwandorf zurückgegeben werden.

Katze konnte nicht mehr gerettet werden

Bewohner der Löllstraße teilten am Montagabend der Polizei eine angefahrene, mehrfarbige Katze mit. Dem ersten äußeren Eindruck der Beamten nach war die Katze nicht allzu schwer verletzt, sodass sie die Katze zunächst in das Tierheim Schwandorf brachten. Kurze Zeit später meldete sich die Besitzerin der Katze bei der Polizei und wurde an das Tierheim verwiesen. Dort musste die Besitzerin allerdings erfahren, dass die Katze zu einem Tierarzt gebracht wurde. Der Tierarzt hatte die Katze einschläfern müssen, da die inneren Verletzungen insbesondere am Rückgrat zu gravierend gewesen waren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner