Gegenseitig ins Gesicht geschlagen – Streit zweier Frauen eskalierte

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 1.2.2023 –

Wiesau …..

Gegenseitig ins Gesicht geschlagen – Streit zweier Frauen eskalierte …..

Am Sonntag Morgen gegen 05:30 Uhr eskalierte ein Streit zweier Damen bei einer Faschingsveranstaltung in der Pestalozzistraße. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, kam es zu Handgreiflichkeiten und schlussendlich schlug eine 23jährige Frau ihre 24jährige Kontrahentin ins Gesicht, sodass diese ein blutende Augenverletzung erlitt. Die 24jährige Frau ließ dies jedoch nicht auf sich beruhen und schlug iherseits der Angreiferin mit der Faust ins Gesicht, sodass diese zwei größere Hämatoma am linken Auge davon trug. Der Rettungsdienst musste zur ambulanten Versorgung hinzugezogen werden. Grund der Auseinandersetzung dürfte zum einen der stark alkoholisierte Zustand beider Frauen, gepaart mit Beziehungsproblemen gewesen sein. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Brille zerbrochen – Beteiligte hochgradig alkoholisiert

Auf selbiger Faschingsveranstaltung gerieten bereits zwei Stunden früher zwei Männer aneinander. Gegen 03:30 Uhr ergriff ein 27jähriger nach Streitigkeiten mit einem 33jährigen dessen Brille und zerbrach diese. Die Polizei stellte auch hier wieder erheblichen Alkoholeinfluss beider fest und musste dem 27jährigen einen Platzverweis erteilen, da der Veranstalter ein Hausverbot aussprach. Dies wollte der Mann jedoch nicht einsehen und verschwand erst, nachdem ihm ein Gewahrsam in der Zelle angedroht wurde. Der Sachschaden an der Brille wird auf ca. 100 EUR geschätzt.

Unter Alkohleinfluss zur Arbeit gefahren – knapp 0,9 Promille

Er sei unterwegs zur Arbeit, gab ein 64jähriger Mann der Polizeistreife an, als diese ihn am Sonntag gegen 03:00 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontolle unterzog. Doch die Fahrt nahm ein jähes Ende, als die Beamten Alkoholgeruch im Fahrzeug des Mannes wahrnahmen und anschließend einen Alkotest durchführten. Dieser zeigte dann einen Wert von rund 0,9 Promille an. Der alkoholisierte Fahrzeugführer muss nun mit einer Geldbuße und einen einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner