Geldbörse aus geparktem Fahrzeug entwendet

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 24.6.2022 –

Teublitz …..

Geldbörse aus geparktem Fahrzeug entwendet …..

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Donnerstag, kurz nach neun Uhr, auf dem Parkplatz Netto-Marktes in der Maxhütter-Straße die Geldbörse einer Frau aus Teublitz. Der Täter nutzte den Zeitraum währenddessen die Geschädigte, nach dem Einkauf den Einkaufswagen zurückbrachte und entwendete aus dem unversperrten PKW die Geldbörse der Frau. In der Geldbörse befanden sich ein geringer Bargeldbetrag und die Ausweisdokumente der Frau. In der Nähe des Abstellortes des Fahrzeuges wurde zur Tatzeit ein Mann in Arbeitskleidung gesehen dieser, sowie weitere Zeugen welche den Diebstahl beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizei Burglengenfeld zu melden.

Maxhütte-Haidhof

Internetgeschäft stellt sich als Betrug heraus

Ein Mann aus Teublitz brachte am Donnerstag zur Anzeige, dass er auf einem Internetverkaufsportal ein Boot im Wert von 3.500 Euro erwerben wollte. Als Anzahlung leistete er die Hälfte des Kaufpreises auf das Konto einer irischen Bank. Darüber hinaus übermittelte er die Ablichtung seines Personalausweises. Das Boot kam bis dato nicht bei dem Geschädigten an, der Mann welcher Opfer eines Warenbetruges via Internet wurde, befürchtet dass die Kopie seines Ausweis von den Tätern missbräuchlich verwendet werden könnte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner