Geldbörse entwendet

PI SCHWANDORF – 28.11.2018 …

Geldbörse entwendet …
Eine böse Überraschung erlebte am Dienstag, 27.11.18, gegen 16.40 Uhr eine 24jährige junge Frau in Schwandorf auf Höhe des Finanzamtes. Während sie von der Fr.-Ebert-Str. kommend in Richtung Paul-von-Denis-Str. unterwegs war, dabei mit ihrem Handy telefonierte und in der anderen Hand ihre Geldbörse hielt, kam von hinten ein Fahrradfahrer. Im Vorbeifahren schnappte dieser sich die Geldbörse und flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 60 Jahre alt, trug blaue Jeans und dunkle Jacke, Baseballcap; dunkler Rucksack. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 100,- Euro.
Sachdienliche Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 43010.

Pkw angefahren
Am Dienstag, 27.11.18, wurde in der Zeit zw. 12.15 Uhr und 14.30 Uhr ein in der Brauhausstr. geparkter grauer Mercedes beschädigt. Offenbar stieß beim Ein- oder Ausparken ein unbekanntes Fahrzeug gegen hintere Stoßstange und verursachte so einen Schaden in Höhe von 300,- ‚Euro.
Sachdienliche Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 43010.

Glascontainer beschmiert
In der Zeit vom 06.11.18 – 26.11.18 wurde ein in Ettmannsdorf in der Ettmannsdorfer Str. /In der Trift stehender Glascontainer mit Hakenkreuzen besprüht. Der Schaden wurde vom Eigentümer auf ca. 750,- Euro geschätzt. Der Glascontainer wurde zwischenzeitlich entfernt.
Sachdienliche Hinweise an die Pi Schwandorf, Tel. 43010.

Firmenschild weggerissen
Vom 26./27.11.18 wurde ein Firmenschild in der Goethestr. von der Hausmauer gerissen. Das Schild ließ der Täter zurück. Die polizeilichen Ermittlungen nach dem Täter wurden eingeleitet. Schaden ca. 50,- Euro.
Sachdienliche Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 43010.

Verkehrsunfall mit Blechschaden
Am Dienstag, 27.11.18, kam es in der Industriestr. in Wackersdorf zu einem Verkehrsunfall zw. 2 Pkws. Ein 52jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Industriestr. und wollte dann bei der Abzweigung zum Steinberger See nach links abbiegen. Einen entgegenkommenden Lkw ließ der 52jährige noch vorbeifahren und bog dann nach links ab. Hierbei übersah er aber einen hinter dem Lkw fahrenden Pkw, sodass es zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 27 000,- Euro.