Gemeinsame Kontrollen mit dem Zoll im Stadtgebiet Schwandorf

Polizeiinspektion Schwandorf – 31.10.2021 –

Schwandorf …

Gemeinsame Kontrollen mit dem Zoll im Stadtgebiet Schwandorf …
Am 29.10.21 wurden im Stadtgebiet Schwandorf gemeinsame Kontrollen der Polizei mit dem Zoll und dem Jugendamt Schwandorf durchgeführt. Im Fokus standen unter anderem Gaststätten. Es wurden diverse Beanstandungen festgestellt, welche nun durch die einzelnen Behörden verfolgt werden.

Personenkontrolle mit Folgen
Bei einer Personenkontrolle im Stadtgebiet Schwandorf wurde der illegale Besitz einer geringen Menge Cannabis festgestellt. Der Mann wurde aufgefordert sich auszuweisen, vergaß dabei allerdings, dass er einen sog. „ Joint“ in seiner Hand hielt, als er den Beamten seinen Ausweis zeigte. Es erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schlägerei vor Diskothek in Schwandorf
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Innenstadt von Schwandorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung von 4 Personen vor einer Diskothek. Die erheblich alkoholisierten Personen wurden hierbei leicht verletzt und begaben sich im Anschluss selbst in ärztliche Behandlung. Der „ Spitzenreiter“ hatte einen Atemalkoholwert von nahezu 2 Promille.

Verstoß nach dem Betäubungsmittelrecht
In der Nacht zum Sonntag wurde im Rahmen einer anderweitigen Ermittlung eine Wohnung im Stadtgebiet Schwandorf durch Beamte nach Aufforderung der Inhaberin betreten. Es wurden vier Personen festgestellt, welche an einem Tisch saßen. Auf dem Tisch lagen mehrere Portionen von Crystal, eine Sorte Drogen, welche sehr schnell abhängig macht und dessen Herstellung höchst gesundheitsschädlich ist. Die vier Personen erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelrecht.

Wackersdorf

Betriebsunfall
Am Samstag, 30.10.2021, kam es auf einem Betriebsgelände in Wackersdorf zu einen Unfall zwischen einem Gabelstapler und einem fußläufigen Mitarbeiter. Der Staplerfahrer fuhr rückwärts und übersah den dort stehenden Mitarbeiter. Hierbei fuhr der Stapler dem jungen Mann über dessen Fuß. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner