Geparkten Pkw beschädigt, Sachschaden von 3000 Euro

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 25.1.2023 –

Weiden i.d.OPf. …..

Geparkten Pkw beschädigt, Sachschaden von 3000 Euro …..

Am Dienstagnachmittag, im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, parkte ein 41 jähriger Neustädter seinen schwarzen Nissan Am Forst gegenüber der Hs-Nr. 16. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, das das linke Rücklicht gebrochen war. Zudem war seine C-Säule eingedellt und zerkratzt. Der Schaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Der Geschädigte vermutet, dass die Schäden durch einen herabhängenden Spanngurt o.ä. eines Lkw entstanden sein könnten. Beobachtungen können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Parkstein

Unfall durch Ausweichen ins Bankett vermieden

Am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 20 jähriger Manteler mit seinem grauen Toyota Yaris die Kreisstraße 2 von Hütten in Fahrtrichtung Parkstein. Ca. 1 km vor Parkstein-Hütten kam ihm ein Lkw entgegen, der plötzlich von einem hinter diesem fahrenden Pkw überholt wurde. Um eine Kollision zu verhindern, wich der junge Mann auf das Bankett aus, dabei überfuhr er zwei Warnbaken. Sowohl der Lkw, als auch der überholende Pkw setzten ihre Fahrt unvermittelt fort. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden i.H.v. 1000 Euro. An den Baken entstand Sachschaden i.H.v. 200 Euro. Verletzt wurde er zum Glück nicht.
Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner