Glätteunfall auf der Autobahn

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.2.2023 –

Schwandorf …..

Glätteunfall auf der Autobahn …..

Am 02.02.2023, gegen 01:00 Uhr, kam ein Kleintransporter auf der A93 kurz vor dem Parkplatz Kronstetten West aufgrund der Witterungsverhältnisse ins Rutschen. Das Fahrzeug drehte sich und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters nicht verletzt, das Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5000 EUR.

Warenbetrüge

Am 01.02.2023 erstattete ein 68-jähriger Schwandorfer Anzeige wegen Betrugs. Er bestellte im November 2022 Bootszubehör auf einer Webseite und überwies hierzu knapp 160 EUR. Da die Ware bislang nicht kam, versuchte der Schwandorfer sein Geld zurück zu bekommen, was aber auch nicht gelang.

Ebenfalls am 01.02.2023 erstattete ein 53-jähriger Landkreisbewohner bei der Schwandorfer Polizei Anzeige wegen Betrugs. Er kaufte Anfang des Jahres im Internet eine Uhr für 125 EUR, die als echt beworben wurde. Bei Erhalt der Ware stellte der 53-jährige fest, dass die Uhr gefälscht ist.

Auch am 01.02.2023 wurde ein 39-jähriger Schwandorfer wegen eines Betrugs bei der Polizei Schwandorf vorstellig. Ein bislang unbekannter Täter inserierte auf einem sozialen Netzwerk ein Tablet zum Verkauf. Der unbekannte Täter und der 39-jährige Schwandorfer einigten sich auf einen Verkaufspreis von 70 EUR. Das Geld wurde durch den Schwandorfer überwiesen, jedoch erhielt er das Tablet bislang nicht. Auch Kontaktversuche mit dem Anbieter scheiterten, denn das Profil wurde mittlerweile gelöscht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner