Häcksler landet im Straßengraben

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 1.5.2022 –

Plößberg …..

Häcksler landet im Straßengraben …..

Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein Holzhäcksler die Staatsstraße 2181 in Richtung Wildenau. Auf Höhe Streißenreuth verlor der 21-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das 32 Tonnen schwere Gefährt, so dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen angrenzenden Acker fuhr, wo das Fahrzeug auf Grund des unwegsamen Geländes zur Seite umkippte. Dabei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu, weshalb er zur Behandlung in ein umliegenden Krankenhaus verbracht wurde. Zur Bergung und Absicherung der Unfallörtlichkeit waren die Feuerwehren aus Plößberg, Beidl, Püchersreuth, Floss und Windischeschenbach im Einsatz. Der Sachschaden am Häcksler dürfte sich auf mindesten 15000 Euro belaufen.

Waldershof

Unfallflucht nach Werkstattbesuch

Am Freitagnachmittag, gegen 12:45 Uhr, suchte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin eine Autowerkstatt in der Marktredwitzer Straße in Waldershof auf, um die Radmuttern ihrer kurz zuvor aufgezogenen Sommerreifen nachziehen zu lassen. Nachdem der kostenlose Service durch einen Mitarbeiter der Werkstatt durchgeführt worden war, wendete die ca. 55-jährige Fahrerin eines weißen Ford Fiesta auf dem Parkplatz des Autohauses. Hierbei übersah sie offensichtlich einen dort geparkten Neuwagen, so dass sie mit dem Fahrradträger ihres Fahrzeuges gegen die rechte Seite des Geparkten stieß. Da sie den Anstoß wohl nicht bemerkte, setzte sie ihre Fahrt unbehelligt fort, und verließ das Gelände. Vom amtlichen Kennzeichen des Fiestas ist lediglich bekannt, dass es im Zulassungsbezirk Kitzingen – KT – oder Bad Kissingen – KG – ausgegeben wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner