Haftbefehl und Drogen

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.3.2021 –

Schwandorf …

Haftbefehl und Drogen …
Gegen eine 39-jährige Schwandorferin lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg vor. Dementsprechend wurde die 39-Jährige in ihrer Wohnung aufgesucht. Als sie den Beamten öffnete, entdeckten die Beamten in der Wohnung diverse Rauschgiftutensilien und eine geringe Menge an Crystal Meth. Da die 39-Jährige die offene Geldstrafe jedoch nicht bezahlen konnte, wurde sie festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Regensburg überstellt. Darüber hinaus erwartet sie nun eine erneute Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Höhe des Fahrzeugs unterschätzt
Ein 35-Jähriger aus Bad-Berneck hatte sich am Dienstag einen Transporter mit gut 270 cm Fahrzeughöhe gemietet. Am Nachmittag fuhr er mit dem Transporter die Frühlingstraße entlang und wollte die Bahnunterführung in Richtung Flurstraße durchfahren. Diese ist jedoch nur für eine Fahrzeughöhe von 220 cm freigegeben. Es kam wie es kommen musste. Der Transporter stieß mit seinem Dach an die massive Betonbrücke und blieb hängen. Da der 35-Jährige nicht schnell gefahren war, konnte er den Transporter wieder zurücksetzen. Da aber der Dachaufbau deutlichen Schaden genommen hat, wird der Schaden auf ca. 20.000.- Euro geschätzt. An der Brücke entstand nur ein marginaler Sachschaden durch ein verbogenes Gefahrenschild in Höhe von ca. 150.- Euro.

Unfallfluchten – Zeugenaufruf
Eine 37-Jährige aus Wackersdorf hatte ihren Ford Focus am Dienstag in der Zeit von 14:38 Uhr und 15:30 Uhr am Marktplatz Schwandorf in einer Parkbucht vor einem Schmuckgeschäft geparkt. Als sie zu ihrem Pkw zurückgekommen war, entdeckte sie frische Kratzer an der hinteren Türe der Beifahrerseite. Vermutlich hatte ein neben dem Ford parkender Pkw eine Fahrzeugtür gegen ihr Fahrzeug geschlagen und sich dann ohne seine Daten zu hinterlassen oder den Schaden zu melden von der Unfallstelle entfernt.

Ebenfalls am Dienstag gegen 15:08 Uhr fuhr ein 16-jähriger Schwandorfer mit seinem Mofa auf der Bayernwerkstraße in Richtung Büchelkühn. Der 16-Jährige bemerkte einen Pkw, der hinter ihm fuhr und sich offensichtlich durch ihn im Fortkommen behindert fühlte. Der Pkw überholte den 16-Jährigen plötzlich mit so geringem Seitenabstand, dass der linke Blinker des Mofas beschädigt wurde. Durch die Berührung kam der 16-Jährige ins Straucheln und stürzte auf die rechte Seite um. Da er in eine Wiese stürzte wurde er glücklicherweise nur leicht am rechten Bein verletzt. Am Mofa entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Der überholende silberfarbene Pkw mit einem Burglengenfelder Kennzeichen fuhr einfach weiter, ohne sich um den 16-Jährigen zu kümmern oder sich nachträglich bei der Polizei zu melden.

Hinweise auf die Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner