Haftbefehl vollstreckt

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.5.2023 –

Schwandorf …..

Haftbefehl vollstreckt …..

Am Vormittag des 08.05.2023 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf zwei männliche Fußgänger in der Wackersdorfer Straße. Beim Abgleich mit dem Fahndungsbestand stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen einen der beiden ein Haftbefehl bestand. Der 25-jährige wurde deshalb verhaftet und zur Dienststelle verbracht. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der junge Mann nicht im Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels ist, weshalb ein Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet wurde. Eine Freundin des Verhafteten brachte schließlich knapp 300 EUR zur Abwendung der Haftstrafe vorbei, sodass der 25-jährige wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnte.

Verstoß nach dem Waffengesetz

Am 08.05.2023, kurz vor Mitternacht, wurde ein BMW mit Burglengenfelder Zulassung in der Goehtestraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Ausrüstungsgegenstände konnte im Kofferraum eine Präzisionsschleuder aufgefunden werden. Da die Präzisionsschleuder eine Armstütze hatte, handelte es sich um einen verbotenen Gegenstand. Gegen den 32-jährigen Schwandorfer wurde ein Verfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner