Handbremse vergessen PKW macht sich selbständig

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 6.3.2023 –

Burglengenfeld …..

Handbremse vergessen PKW macht sich selbständig …..

Am Freitagvormittag stellte eine Frau Burglengenfeld Ihr Fahrzeug in der Pfälzer-Str. ab, sie vergaß dabei jedoch die Handbremse einzulegen. Aus diesem Grund machte sich das Fahrzeug selbständig und begann rückwärts wegzurollen. Die Fahrzeugnutzerin bekam diesen Umstand mit, beugte sich über die Fahrertüre in das Fahrzeuginnere um die Handbremse anzuziehen und den Wagen so zum Stillstand zu bringen. Die Frau geriet bei der Aktion jedoch in Taumeln und stürzte. Das linke Vorderrad des PKW überrollte eine Hand und ein Bein der Frau und kam erst zum Stehen nachdem er gegen eine Hauswand prallte.
Die Fahrzeugnutzerin erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Hausfassade und dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6500 Euro.

Burglengenfeld

Diebespaar entwendete Einkaufswägen um diese am Schrottplatz zu verkaufen

Am Freitagvormittag teilte der Marktleiter eines Verbrauchermarktes der Polizei mit, dass gerade zwei Personen einen Einkaufswagen mit einer Flex zerlegen würden. Die eingesetzten Streife stellte vor Ort ein Diebespaar aus Burglengenfeld fest welche die Absperrkette eines Einkaufswagens durchtrennt hatte. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass das Diebespaar bereits insgesamt drei Einkaufswägen von zwei verschiedenen Verbrauchermärkten entwendet hatten. Mit den Diebstahlsdelikten konfrontiert gab das Paar an, dass sie die Einkaufswäge, im Wert von 450 Euro, auf dem Schrottplatz verkaufen wollten.

Teublitz

Pkw-Fahrer übersieht entgegenkommenden PKW

Der aus Schwandorf stammende Fahrer eines PKW befuhr am Freitagvormittag die Kreisstraße SAD 1 von Teublitz kommend in Richtung Nittenau. Auf Höhe des Autobahnanschlusses wollte er auf die A93 auffahren, hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines Fahrers aus dem Landkreis Cham, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch das Unfallgeschehen wurden beide PKW total beschädigt, die beiden Insassen des entgegenkommenden PKW wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner