Hecke vom Nachbar zugeschnitten

Polizeiinspektion Schwandorf – 30.12.2022 –

Schwandorf …..

Hecke vom Nachbar zugeschnitten …..

Der Besitzer eines Anwesens im Stadtosten stellte an Weihnachten fest, dass die auf seinem Grundstück wachsende Thujen-Hecke durch den neuen Besitzer des Nachbargrundstückes bis zum Zaun zugeschnitten worden war, ohne dass dieser vorher Kontakt zu ihm aufgenommen hatte. Die Thujen-Hecke wurde auf einer länge von ca. 30 Meter teils bis zu den Grundstämmen zurückgeschnitten und alle Äste entfernt, die auf das Nachbargrundstück hinüber ragten. Sollten sich die Pflanzen von dem Eingriff nicht erholen und eingehen, so würden laut Geschädigten etwa 24.000.- Euro an Kosten für eine Neubepflanzung entstehen.

Junger Ladendieb

Ein 16-Jähriger aus Schwandorf wurde am frühen Donnerstagabend in einem Supermarkt in der Paul-von-Denis-Straße dabei beobachtet, wie er eine Dose Red-Bull in die Innentasche seiner Jacke steckte. Danach ging er ohne die Dose zu bezahlen durch den Kassenbereich. Ein Mitarbeiter des Marktes hielt ihn an und informierte die Polizei. Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahl erhielt der 16-Jährige auch noch ein einjähriges Hausverbot für den Supermarkt. Letztlich wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner