Höhenangabe der Brücke missachtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 25.8.2019 …

Höhenangabe der Brücke missachtet …
Eine 49-jährige Lehrerin aus dem Landkreis Schwandorf wollte mit ihrem Wohnmobil am 23.08.2019, gegen 11:30 Uhr, die Schwellenwerkunterführung in Schwandorf befahren und missachtete dabei die Höhenangabe der Brücke. Bei der Kollision des Wohnmobils mit der Brücke, blieb die Brücke unbeschädigt. Am Wohnmobil entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR. Zudem wurden zwei Verkehrsschilder beschädigt.

Marihuana beschlagnahmt
Am 23.08.2019, gegen 18:30 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf einem 31-jährigen Festivalbesucher am Klausensee feststellen, der gerade einen Joint rauchte. Zudem konnte Marihuana unmittelbar neben ihm aufgefunden und beschlagnahmt werden. Den 31-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Außenspiegel abgetreten – Zeugen gesucht
Am 23.08.2019, gegen 21:40 Uhr, trat ein bisher unbekannter Mann in der Dr.-Martin-Luther-Straße in Schwandorf gegen den linken Außenspiegel eines geparkten VW Golf. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 EUR. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0.

In Vereinsheim eingebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein unbekannter Täter mit einem Gegenstand die Verglasung der Terrassentüre eines Vereinsheims in der Regensburger Straße in Schwandorf ein. Der unbekannte Täter durchsuchte das Gebäude und entwendete ca. 50 EUR Bargeld. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 EUR. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0.

Ladendieb festgenommen
Ein 19-jähriger Asylbewerber wurde am 24.08.2019, gegen 15:15 Uhr, von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf Waren im Wert von 102,89 EUR in einen Beutel steckte und den Kassenbereich verließ, ohne diese zu bezahlen. Gegenüber der eingetroffenen Polizeistreife verhielt sich der junge Mann äußerst frech und unkooperativ. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Marihuana beschlagnahmt
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte am 24.08.2019, gegen 17:15 Uhr, einen 25-jährigen Angestellten aus Bodenwöhr in der Ruselstraße in Schwandorf feststellen. Bei einer durchgeführten Personenkontrolle wirkte der Mann zunehmend nervöser. Nur kurze Zeit später konnten die Beamten den Grund hierfür feststellen. Der 25-jährige hatte in seiner Hosentasche eine geringe Menge an Marihuana einstecken. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstellt.

Die Nacht in der Zelle verbracht
Ein 25-jähriger Schwandorfer wollte sich am 25.08.2019, gegen 02:40 Uhr, am Marktplatz in Schwandorf mit Bier betrinken. Nachdem ihm dies untersagt wurde, fing er an zu randalieren und schrie um sich. Einem ausgesprochenen Platzverweis durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf kam dieser nicht nach, weshalb er die restliche Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Schwandorf verbringen musste. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest konnten bei dem jungen Randalierer über zwei Promille festgestellt werden.

Betrunken zwei Unfälle verursacht
Ein 26-jähriger Mann, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, befuhr mit seinem weißen Ford Transit am 24.08.2019, gegen 20:00 Uhr, die Steinberger Straße in Schwandorf. Hierbei touchierte er mit seinem Fahrzeug einen geparkten BMW, bei dem der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Ein aufmerksamer Zeuge, der hinter dem Mann fuhr, konnte den Fahrer durch Dauerhupen nach mehreren hundert Metern zum Anhalten bewegen. Nachdem der Unfallverursacher wieder zum eigentlichen Unfallort zurückkehren wollte, verursachte er erneut einen Verkehrsunfall, da er vor Eintreffen der Polizei flüchten wollte. Der Mann fuhr dabei gegen einen hinter ihm geparkten Opel Corsa. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte den Mann anhalten und stellte bei ihm eindeutigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Trunkenbold beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1100 EUR.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner