Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 4.4.2022 –

Weiden i.d.OPf. …..

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall …..

Transporter an der Unfallstelle (Quelle PI NEW)

Am Samstagabend befuhr ein 32 jähriger aus dem Landkreis Neustadt mit seinem Renault Transporter die Kreisstraße von Etzenricht nach Rothenstadt. Mit im Fahrzeug befanden sich zwei Freunde des Mannes. Kurz nach dem Umspannwerk kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Am völlig zerstörten Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 15000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Test verlief positiv, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Eine Führerscheinsicherstellung konnte nicht durchgeführt werden, da der Unfallverusacher nicht im Besitz einer solchen war. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Neustadt a.d.Waldnaab

Gartenlaube Raub der Flammen

Am Freitagabend feierte ein junger Mann aus Altenstadt a.d.Waldnaab seinen 18. Geburtstag in der Gartenlaube seines Vaters. Diese befindet sich in einer Kleingartenanlage in der Adolf-Kolping-Straße in Neustadt. Zur Feier waren mehrere Jugendliche im ähnlichen Alter geladen gewesen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde ein Holzofen angeheizzt. Durch die starke Hitzeentwicklung im Umfeld des Ofens geriet die hözerne Flachdachkonstruktion der Laube in Brand. Es entstand zunächst starker Qualm und schließlich ein offenes Feuer. Zum Glück konnten sich alle Partygäste unverletzt ins Freie retten. Durch die mittlerweile verständigte Feuerwehr, deren Feuerwehrhaus in unmittelbarer Nähe liegt, konnte ein Abbrennen der Laube verhindert werden. Der Sachschaden dürfte aber trotzdem bei etwa 10000 Euro liegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner