Hund erschreckt Pferd

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 22.10.2019 …

Püchersreuth/Wurz …

Hund erschreckt Pferd …
Am Montagnachmittag ließ eine 45 Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth am Lipperthof ihren nicht Hund frei laufen. Dadurch erschraken zwei junge Pferde, die von einer 36 jährigen Pferdetrainerin gerade aus dem Stall geführt wurden. Diese wurde von einem der beiden Tiere mit einem Huf im Gesicht getroffen. Sie musste mit dem BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert werden.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Einbruch ins Altenstädter Haisl
In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein bislang unbekannter Täter in das bekannte Altenstädter Haisl ein. Dabei wurde er von der Überwachungskamera gefilmt. Der Täter hebelte auf der Rückseite ein Fenster aus seinem Rahmen und gelangte so in das Gebäude. Dort wurden dann weitere Türen und ein Tresor aufgehebelt. Entwendet wurde neben Bargeld eine hochwertige Musikbox. Aus dem Gebäude gelangte er wieder über ein anderes Fenster, das ebenfalls aufgehebelt werden musste. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel. 09602/9402-0.

Weiherhammer

Bagger ohne Batterie und Diesel
Am Montagmorgen staunte ein 59 jähriger Maschinenführer aus Kohlberg nicht schlecht, als er seinen Bagger auf einer Baustelle im Industriegebiet Weberschlag starten wollte. Dieser machte nämlich keinen Mucks. Erst als er unter die Motorhaube sah, bemerkte er, dass während des Wochenendes UT die Baggerbatterien entwendet hatten. Außerdem wurde der Bagger um 150 Liter Diesel erleichtert. Weitere 50 Liter blieben zurück. Da durch die Täter alle Motorabdeckungen wieder fachgerecht geschlossen wurden, blieb der Diebstahl anfänglich unbemerkt. Außer dem Entwendungsschaden von etwa 400 Euro ist kein Sachschaden entstanden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner