Hundebiss

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.12.2022 –

Schwandorf …..

Hundebiss …..

Am Samstag, den 31.12.2022 gegen 15:30 Uhr, sei ein Hund in der Rothlindenstraße Ecke Flurstraße in Schwandorf von einem anderen Hund gebissen worden. Der eine Hund erlitt hierbei eine Fleischwunde an der Lefze. Der Hundehalter des anderen Hundes entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Hundehalter soll etwa 25 Jahre alt, schlank, männlich mit braunen kurzen Haaren gewesen sein. Beim Hund soll es sich um eine graue französische Bulldogge gehandelt haben. Sollte jemand die Person samt Hund kennen oder etwas beobachtet haben, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 in Verbindung zu setzen.

Unechtes Erbe

Am 03.01.2023 erstattet eine 65-Jährige Anzeige wegen eines versuchtes Betrugs. Sie wurde auf Facebook kontaktiert, dass sie von dem unbekannten Täter 650.000 Euro erben könnte, da dieser bald versterben würde. Um das Erbe zu erhalten müsse sie jedoch 500 Euro an die angebliche Rechtsanwältin zahlen. Dem kam die Anzeigenerstatterin jedoch glücklicherweise nicht nach. Es wird nun aufgrund versuchten Betrugs ermittelt.

Körperliche Auseinandersetzung

Am 03.01.2023 gegen 18:40 Uhr ist es am Parkplatz des McDonalds in der Max-Planck-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen. Der zunächst verbale Streit endete indem zwei Personen den Dritten geschlagen haben. Hierzu soll eine Person den Geschädigten festgehalten und der andere zugeschlagen haben. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt. Anschließend flüchteten die beiden Täter, kamen jedoch kurze Zeit später zurück und konnten identifiziert werden. Es erwartet sie nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bedrohung mit Drehmomentschlüssel

Am 03.01.2023 gegen 21:23 Uhr kam es in der Gutenbergstraße zu einer Bedrohung mit einem Drehmomentschlüssel. Der Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch im Stadtgebiet im Rahmen einer Fahndung angetroffen werden. Hier gab der Täter an, dass er ebenfalls bedroht worden sei. Es folgen nun weitere Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Schwandorf wegen Bedrohung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner