Junge Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 21.12.2021 –

Altenstadt a.d.Waldnaab …

Junge Ladendiebe auf frischer Tat ertappt …
Am Montagnachmittag wurden 4 junge Buben, alle im Alter von 12 Jahren, vom Ladendetektiv eines Supermarktes dabei ertappt, wie sie Getränke und kleine Snackartikel entwenden wollten. Der Wert des Diebesgutes betrug 8,06 Euro. Nach der polizeilichen Aufnahme des Vorgangs wurden die jungen Möchtegerndiebe an ihre Eltern übergeben.
Bereits in den frühen Morgenstunden, kurz nach Ladenöffnung, wurden 4 weitere junge Burschen beim Ladendiebstahl erwischt. Anscheinend brauchten die Schüler eine Koffeindosis, da sie Energiedrinks einer bekannten Marke entwendeten. Obwohl auch hier der Schaden mit 7,36 Euro eher gering war, erwartet die Täter ein Strafverfahren, da sie alle bereits strafmündig waren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner