Junge Ladendiebinnen erwischt

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.11.2022 –

Schwandorf …..

Junge Ladendiebinnen erwischt …..

Die Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes am Marktplatz in Schwandorf konnte am Donnerstag zur Mittagszeit zwei 14-Jährige Mädchen dabei beobachten, wie sie beide mit einer Hose des Geschäftes in eine Umkleide gingen. Dort entfernten die Mädchen das Etikett der Hose und versteckten sie in ihrem Rucksack. Danach wollten sie das Geschäft verlassen, ohne die Hose im Wert von knapp 15.- Euro zu bezahlen. Die Mitarbeiterin hielt die beiden Mädchen an und verständigte die Polizei. Nach Aufnahme der Anzeige wegen Ladendiebstahls wurden die beiden Mädchen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Pedelec von Terrasse gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Lindenstraße ein Pedelec gestohlen, das auf der Terrasse des Anwesens abgestellt war. Bei dem Pedelec handelt es sich um ein schwarz-graues Herren Mountainbike der Marke Cube Reaktion Hybrid pro 500 im Wert von 1.000.- Euro.
Sachdienliche Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Trickdiebstahl

Am Donnerstagvormittag erschien ein Mann mittleren Alters in einem Juweliergeschäft am Marktplatz in Schwandorf und täuschte gegenüber der Verkäuferin Interesse an einem Ohrring vor. Nachdem die Verkäuferin die Vitrine, in der sich der Ohrring befand, geöffnet und den Ohrring präsentiert hatte, griff der bislang unbekannte Täter in einem unbemerkten Moment in die Vitrine und nahm zwei Ringe im Wert von knapp 10.000.- Euro an sich. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne den Ohrring zu erwerben oder die beiden Ringe zu bezahlen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner