Junger Pedelecfahrer fährt gegen geparkten Pkw

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 13.6.2022 –

Mantel …..

Junger Pedelecfahrer fährt gegen geparkten Pkw …..

Am Samstagabend, gegen 18.50 Uhr, befuhr ein 14 jähriger Mantler mit seinem Pedelec die Blumenstraße in westlicher Richtung. Auf Höhe Hausnummer 9 fuhr er in das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Golf eines 35 jährigen Schirmitzers. Durch den Aufprall ging die Heckscheibe des Pkw zu Bruch. Der junge Mann erlitt Prellungen und Schnittwunden. Er musste durch das BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw und am Fahrrad entstand ein Sachschaden i.H.v. 1000 Euro.

Floß

Verletzter Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw

Am späten Samstagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, befuhr ein 66 jähriger Floßer mit seinem VW die Neustädter Straße in Richtung Störnstein. Als er nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 41 jährigen Motorradfahrer aus Weiden. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer stürzte. Er musste mit Verletzungen im Rückenbereich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw war weiter fahrbereit, das Krad jedoch musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Seniorin Opfer eines Handtaschendiebes

Am frühen Samstagnachmittag, gegen 13.35 Uhr, befanden sich zwei ältere Damen aus Altenstadt auf einem Spaziergang im Bereich der BSG-Sportgaststätte. Eine der beiden, eine 79 jährige, führte einen Rollator mit sich, auf der sich sowohl ihre als auch die Handtasche ihrer 86 jährigen Begleiterin befanden. Ein bislang unbekannter Täter verfolgte die beiden betagten Frauen etwa 10 Minuten lang in geringen Abstand von nur wenigen Metern. Auf Höhe der Gaststätte griff er sich die Handtasche der älteren Frau und entfernte sich raschen Schrittes in Richtung Bahnhof. Der Täter erbeutete 480 Euro Bargeld und diverse Dokumente.
Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.