Kanaldeckel herausgehoben

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 1.5.2023 –

Tirschenreuth …..

Kanaldeckel herausgehoben …..

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Elisabethstraße durch bisland unbekannte Täter ein Kanaldeckel, welcher am Straßenrand verbaut war, herausgehoben und entwendet.
Dies stellt eine Straftat des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr dar.
Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Am Samstag Vormittag wurde der Brand eine Infostandes am Gartenschaugelände mitgeteilt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannte eine mit Holz umtäfelte Sitzbank am Aussichtspavillon. Vermutlich wurde Unrat in unmittelbarer Nähe der Bank angezündet. An einem weiteren Pavillon brannte kurze Zeit später ebenfalls eine Bank.
Die Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Die Tatzeit lässt sich von 09.30 – 09.40 Uhr eingrenzen
Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat, bzw. verdächtige Wahrnehmungen, nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Friedenfels

Fahrraddiebstahl am Freibad

Am Pfingstmontag wurde in den Nachmittagstunden ein versperrtes Herren Mountain-Bike der Marke Cube, Farbe schwarz blau, beim Freibad Friedenfels entwendet. Das Rad war mit einem Zahlenschloss gegen Wegnahme gesichert. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 900 Euro
Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Wiesau

Verkehrsunfall

Am Pfingstmontag befuhr der Fahrer eines Seat`s die Staatsstraße von Wiesau in Richtung Schönhaid. Kurz nach dem Ortsausgang wollte der Fahrer seinen Seat in einem Zug auf der Staatsstraße wenden und übersah einen von hinten herannahenden Pkw, VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt ca 6500.- Euro.

Waldershof

Sachbeschädigung

In der Zeit von Mittwoch bis Samstag vergangener Woche wurde am Anwesen Markt 10 die Vordachverkleidung durch eine Schmiererei beschädigt. Es wurde durch unbekannte Täter der Schriftzug „FCN“ angebracht. Weiterhin ist auffällig, dass vermehrt Aufkleber im Stadtgebiet mit „FCN“ Bezug zu sehen sind.
Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner