Katze angefahren

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.7.2021 –

Schwandorf …

Foto: PI Schwandorf

Katze angefahren …
Am Donnerstagabend (15.07.2021) wurde in der Imstettener Straße in Schwandorf eine Katze von einem Pkw-Fahrer angefahren. Die Katze konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wieder aufgepäppelt und zur ärztlichen Begutachtung zu einem Tierarzt gebracht werden. Während die Polizeibeamten versuchten den Besitzer der Katze ausfindig zu machen, verbrachte der Vierbeiner mehrere Stunden bei der Polizeiinspektion Schwandorf. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, wurde das Tier schließlich an das Tierheim Schwandorf übergeben. Der Besitzer der Katze kann diese im Tierheim abholen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss
Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Bodenwöhr wurde am Sonntagvormittag in Steinberg am See durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Mannes konnten neben mehreren Kästen alkoholischer Getränke im Fahrzeug Alkoholgeruch festgestellt werden. Bei einer durchgeführten Atemalkoholmessung wurde der Anfangsverdacht einer Fahrt unter Alkoholeinfluss bestätig. Durch die Polizeibeamten wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Pkw verkratzt
Ein 54-jähriger Schwandorfer stellte seinen Pkw in der Nacht von Samstag (17.07.2021) bis Sonntag (18.07.2021) in der Lärchenstraße in Schwandorf ab. In diesem Zeitraum kratzte ein bislang unbekannter Täter ein Kreuz in die Heckklappe des Pkws, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 1500,- EUR entstand. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf in der Altenschwander Straße in Wackersdorf einen 16-jähirgen E-Scooterfahrer. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem elektrobetriebenen Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Auch konnte der Fahrer anderweitig keinen Versicherungsschutz vorweisen. Aufgrund des fehlenden und beim Betrieb eines E-Scooters auf öffentlichen Verkehrsgrund erforderlichen Pflichtversicherungsschutz, wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Nach Sturz vom Fahrrad verstorben
Ein 52-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet von Freudenberg befuhr am Sonntagabend (18.07.2021) mit seinem Fahrrad die Werthstraße in Schwandorf und kam dabei zu Sturz. Durch den hinzugezogenen Rettungsdienst wurde der Fahrradfahrer noch an der Unfallstelle reanimiert und ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. Im Krankenhaus Schwandorf verstarb der Fahrradfahrer. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der 52-jährige Mann alleinbeteiligt aufgrund eines medizinischen Problems stürzte. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf jedoch Ermittlungen in alle Richtung geführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner