Katze zu Tode gequält! Unbekannter Täter trennt Katze Schwanz ab

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 14.7.2022 –

Katze zu Tode gequält! Unbekannter Täter trennt Katze Schwanz ab …..

Foto: Neustadt/WN

Einem aufmerksamen Facebook-User aus Pressath fiel auf der Seite „Vermisste / Gefundene Tiere in Weiden, Landkreis Neustadt/WN und Umgebung“ das Bild einer toten Katze ohne Schwanz auf. Darufhin nahm er mit der Autorin des Artikels, diese stammt aus Regenstauf, Kontakt auf. Diese teilte ihm dann mit, dass die Katze auf dem Campingplatz „Gaisweiher“ liegen soll. Offensichtlich wurde die Katze von einem unbekannten Täter vor ihrem Tod gequält. Zudem wurde der Schwanz abgetrennt. Die Frau aus Regenstauf hat am Campingplatz einen Wohnwagen stehen und nimmt dorthin oft ihre Katze, die der getöteten ähnelt, mit. Wahrscheinlich war das Ziel des Täter eigentlich diese Katze, hat aber stattdessen eine andere erwischt. Die malträtierte Katze wurde von dem Mann abgeholt und wird einem Tierarzt zur Feststellung der Todursache übergeben.
Bei der Polizei Neustadt wurde Anzeige gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz erstattet. Der Tatzeitraum dürfte zwischen dem 11. und 13. Juli liegen. Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner