Kennzeichen entwendet

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.7.2022 –

Schwandorf …..

Kennzeichen entwendet …..

In der Zeit zwischen Samstag 14:30 Uhr und Sonntag 12:30 Uhr wurde das hintere Kennzeichen eines Skoda Octavia mit Schwandorfer Zulassung entwendet. Der bislang unbekannte Täter riss das Kennzeichen mit roher Gewalt aus der Halterung des in der Neukirchner Straße geparkten Pkw.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Schwandorf

Geldbeutel aus Pkw gestohlen – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter brachte die Scheibe eines geparkten Pkw zum Bersten und entwendete den offen darin abgelegten Geldbeutel.
In der Zeit zwischen Samstag 21:00 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr war ein Opel Insignia in der Josef-Grabinger-Straße geparkt. Der bislang unbekannte Täter hebelte in dieser Zeit mit einem Werkzeug an der Beifahrerscheibe des Opel und brachte sie dadurch zum Bersten. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 1.500.- Euro, da der Türrahmen ebenfalls beschädigt wurde. Ziel des Täters war ein von außen gut sichtbar abgelegter Geldbeutel. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, Wertsachen nicht offen im Fahrzeug zurück zu lassen sondern im Handschuhfach zu verstauen. Aber auch Handtaschen bzw. Rücksäcke und Elektrogeräte wie z.B. Laptops sollten ebenfalls nicht offen sondern besser im Kofferraum abgelegt werden, um einem möglichen Täter keinen Anreiz zu liefern.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen im fraglichen Zeitraum oder um Hinweise auf einen möglichen Täter.

Diebstahl aus Pkw

Am Sonntagvormittag beobachtete eine 52-Jährige aus München, wie ein junger Mann eine Tasche auffällig in ein Gebüsch legte. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Handtasche der 52-Jährigen, die sie offen in ihrem unversperrten Pkw abgelegt hatte. Der Pkw war am Hubmannwöhrl auf dem Parkplatz des Kanuclubs geparkt. Der Täter hatte einen kurzen unbeobachteten Moment ausgenutzt, um in das Fahrzeug einzudringen und die Handtasche an sich zu nehmen. Aus der Handtasche entwendete der Täter den Geldbeutel und das Handy der 52-Jährigen. Nachdem der Täter entdeckt wurde, flüchtete er mit einem schwarzen Mountenbike in Richtung Innenstadt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner