Kind stürzt von Traktor

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 3.5.2022 –

Floß

Kind stürzt von Traktor …..

Bild zeigt den ausgestellten Traktor (Quelle PI NEW)

Im Rahmen der Maifeierlichkeiten wurde auf dem Marktplatz zu Ausstellungszwecken u.a. ein großer Traktor der Öffentlichkeit präsentiert. Ein 11 jähriger kletterte gegen 15.50 Uhr auf den Traktor und rutschte ab. Er stürzte zu Boden und verletzte sich am linken Handgelenk. Nachdem er durch den Notarzt und Sanitäter des BRK versorgt worden war, kam er letzlich in eine Kinderklinik. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Luhe-Wildenau

Bohrschlamm in Kiesgrube eingeleitet

Bereits letzten Donnerstag beobachtete ein 51 jähriger Kraftfahrer den Fahrer eines Traktors wie er mit einem Siloanhänger Bohrschlamm in eine Kiesgrube an der Staatsstraße 2657 einleitete. Die Kiesgrube, die mit Grundwasser gefüllt ist, ist im Besitz eines Unternehmers aus Pressath. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns von seinem Chef, einem Landwirt aus dem südlichen Landkreis dazu beauftragt wurde.

Neustadt a.d.Waldnaab

Jacke und Geldbeutel bei Maibaumfest entwendet

Am Sonntagnachmittag fand das tarditionelle Maibaumaufstellen auf dem Stadtplatz statt. Einer der Helfer ließ am Ende des Festes gegen 19.00 Uhr seine Jacke beim Ausschank liegen und half beim Aufräumen. Als er dann seine Jacke wiedern holen wollte, war diese weg. Andere Vereinsmitglieder gaben an, dass sie einen amtsbekannten Neustädter mit einer ähnlichen Jacke beim Weggehen beobachtet hätten. Dieser ist dem Geschädigten persönlich bekannt, deshalb fragte er an der Wohnadresse des Beschuldigten nach. Dort wurde dann die Jacke aufgefunden, jedoch fehlte der Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld des Mannes. Den Jackendieb erwartet nun eine entsprechende Anzeige.

Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung

Am Montagabend wollte eine 58 jährige Neustädterin mit ihrem BMW vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Alten Straße nach links in Richtung Tirschenreuth einfahren. Dabei übersah sie einen 65 jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth, der mit seinem KIA in nördlicher Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschödigt. Der Sachschaden dürfte bei 11500 Euro liegen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Geschädigte klagte über Kopfschmerzen, eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht notwendig.

Floß

Einbruch in Getränkemarkt

Im Zeitraum von Samstag 17.30 h bis Montag 06.45 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Neustädter Straße ein. Dort versuchten sie anscheinend einen größer Kühlschrank samt Inhalt zu entwenden. Als dies aber offensichtlich am Gewicht und der Sperrigkeit gescheitert war, begnügten sich die Einbrecher mit mehreren Stangen Zigaretten und etlichen Flaschen mit Alkoholika. Schließlich wurde dann auch noch der versteckte Gelödbeutel mit Wechselgeld i.H.v 400 Euro gefunden. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 1000 Euro liegen. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab bittet um Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Maibaum kippt auf Helfer

Am Samstagnachmittag sollte endlich nach zweijähriger Coronapause wieder der traditionelle Maibaum an der Windischeschenbacher Straße aufgestellt werden. Aus bislang unbekannten Gründen kippte dabei der zentnerschwere Baum, samt seines Gestelles um und fiel auf einen daneben stehenden 30 jährigen Helfer. Dieser hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte bis mittelschwere Verletzungen an den Oberschenkeln. Er wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neustadt a.d.Waldnaab

Durch Steinewerfen gehen Eternitplatten zu Bruch

In der Zeit von Donnertsagabend 20.00 Uhr bis Freitagvormittag 11.00 Uhr wurden mehrere Eternitplatten der ehemaligen Lateinschule in der Fröschaustraße durch Steinwürfe beschädigt. Der Besitzer vermutet das die Täter von der Straße „Am Schulbühl“, die höher liegt als das Dach des Hauses, die Steine geworfen haben. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Mantel

Erheblicher Sachschaden wegen ungesicherter Ladung

Am Freitagnachmittag befuhr ein 60 jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem VW-Transporter samt Anhänger die Kreisstraße 21 von Mantel In Richtung Steinfels. Auf dem Anhänger transportierte er eine Gitterbox, in die mehrere längliche Metallplatten ungesichert gestellt worden waren. Aufgrund der fehlender Ladungssicherung machte sich eines der Metallteile selbstständig und flog in den Gegenverkehr. Dort wurde dann der Audi eines 31 jährigen Mannes aus Mantel getroffen. Am Pkw entstand Sachschaden i.H.v. 10000 Euro. Zudem wurde durch den Aufprall der Airbag ausgelöst. Zum Glück blieb es nur beim Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Sicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Mantel übernommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner