Körperverletzungsdelikt mittels KO-Tierabwehrspray

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 21.5.2023 –

BURGLENGENFELD …..

Körperverletzungsdelikt mittels KO-Tierabwehrspray …..

Am 21.05.2023 gegen 02.00 Uhr kam es im Stadtgebiet Burglengenfeld zu einer Streitigkeit zweier alkoholisierter Männer. Im Verlauf dieses Streites sprühte einer der beiden Männer dem zweiten mittels eines KO-Tierabwehrsprays ins Gesicht. Dieser wurde dadurch leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Burglengenfeld verbracht. Den anderen Mann erwartet nun eine Strafanzeige bezüglich einer gefährlichen Körperverletzung.

Wohnmobil aufgebrochen und durchwühlt

Im Zeitraum von Montag, 18.05.2023 bis Samstag, 20.05.2023 wurde in Burglengenfeld in der Willy-Huber-Straße ein dort abgestelltes und versperrtes Wohnmobil durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen und durchwühlt. Durch den Täter wurde augenscheinlich nichts entwendet, jedoch entstand am Wohnmobil Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0 zu melden.

Diebstahl eines Fahrrades

Am Samstag, 20.05.2023 im Zeitraum von 04.30 Uhr bis 09.00 Uhr wurde in Burglengenfeld, Im Fuhrtal, ein im dortigen Carport abgestelltes weißes Damenfahrrad der Marke Pegasus durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Das genannte Fahrrad war unversperrt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld unter der Tel. 09471/7015-0 zu melden.

MAXHÜTTE-HAIDHOF

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Samstag, 20.05.2023, gegen 13.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Hierbei befuhr ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus Maxhütte-Haidhof mit seinem Pkw, Audi, die Bergmannstraße im Ortsteil Winkerling. Aufgrund köperlichem beziehungsweise geistigem Mangel kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen dortigen Gartenzaun und sprang förmlich über den Löschteich der Stadt Maxhütte. Anschließend durchbrach er noch die Einzäunung des Teiches und fuhr einige Meter durch das bewachsene Feld. Der Fahrzeugführer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 25500 Euro. Die Bergung des verunfallten Pkws musste mit einem Schwerlastkran aus Schwandorf erfolgen.

TEUBLITZ

Marihuanageruch auf Volksfest

Am Freitag, 19.05.2023, gegen 22.00 Uhr wurde ein 16-jähriger Volksfestbesucher durch den dortigen Sicherheitsdienst kontrolliert, da er außerhalb des Festgeländes ein Weizenbierglas mit sich führte. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die männliche Person einen Joint in der Hand hielt, weswegen die Polizei verständigt wurde. Der Joint wurde anschließend sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner