Kupferdiebstahl in Wenzenbach

Polizeistelle Regenstauf – 1.6.2023 –

Kupferdiebstahl in Wenzenbach …..

WENZENBACH. Von einer Baustelle in der Bahnhofstraße in Wenzenbach wurden innerhalb einer Woche Kupferkabel im Wert von etwa 400 Euro entwendet. Zwischen Dienstag, 23. Mai und Dienstag, 30. Mai, gelangten Unbekannte in die Baustelle, durchtrennten bereits verlegte Kabel und zogen diese aus der Wand. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem oder den möglichen Tätern unter der Telefonnummer 09402/9311-0.

Grab in Zeitlarn geschändet

ZEITLARN. Seit Ende 2019 wird ein Grab am Friedhof in der Hauptstraße Zeitlarn immer wieder beschädigt. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich zwischenzeitlich auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag. Die Vorfälle wurden nun der Polizeiinspektion Regenstauf gemeldet, die die Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung aufgenommen hat. Hinweise zu dem oder der Verursacherin der Beschädigungen werden unter der Telefonnummer 09402/9311-0 entgegengenommen.

Brandlegung durch einen 18-Jährigen

ZEITLARN. Am Mittwochabend, 31. Mai 2023, wurde der Polizei gegen 22.45 Uhr ein Brand von zwei Papiercontainern in Zeitlarn mitgeteilt. Der verständigte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Es ergaben sich noch am Tatort Hinweise auf Sachbeschädigung durch einen gelegten Brand. Zivilfahnder der Polizei konnten in unmittelbarer Nähe einen alkoholisierten 18-Jährigen feststellen und in Gewahrsam nehmen. Der Heranwachsende räumte die Brandlegung ein und musste die restliche Nacht in einer Zelle verbringen. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner