Kurioser Unfall mit hochmotorisiertem Fahrzeug

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 5.7.2021 –

Floß …

Bild zeigt das Pkw-Wrack auf der Silomauer (Bild-Quelle PI NEW)

Kurioser Unfall mit hochmotorisiertem Fahrzeug …
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 22 jähriger Flosser mit seinem Seat Cupra die Kreisstraße 20 von Theisseil in Fahrtrichtung Floß. Kurz vor Bergnetsreuth kam er in einer Linkskurve ins Bankett, steuerte dagegen und geriet dadurch auf der linken Seite in die Böschung. In einer Lücke zwischen der Böschung und angrenzenden Bäumen fuhr er in Richtung eines Bauernhofes weiter. Der Bolide hob dann ab und er landete 4 Meter weiterunten wieder. Dann stieß er gegen die Einfassungsmauer eines Fahrsilos, dort wurde er um 180 Grad gedreht. Weiter ging die rasante Fahrt dann rückwärts durch das Fahrsilo, bis er schließlich an der Abschlussmauer des Silos zum Stehen kam. Die Wucht des Aufpralls war noch so groß, dass der Pkw mit dem Kofferraum auf die 1 Meter hohe Betonmauer gelangte. Der junge Fahrer wurde aus dem rauchenden Fahrzeugwrack durch Anwohner und Verkehrsteilnehmer geborgen und erstversorgt. Zunächst bestand der Verdacht auf Lebensgefahr, deshalb wurde er durch den Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Mittlerweile kam aber die beruhigende Nachricht, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen und der Pkw sichergestellt. Am Seat entstand ein Sachschaden i.H.v. 30000 Euro. Am Unfallort waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Floß und Bergnetsreuth, u.a. zur Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle, eingesetzt.

Theisseil

Erneut Verkehrsunfall an der Einmündung nach Floss
Wie in der Vergangenheit schon häufiger, krachte es mal wieder an der Einmündung bei Theisseil in die Kreisstraße 20. Am Sonntagmorgen wollte ein tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Citroen von Floß kommend nach links in die Kreisstraße 20 in Fahrtrichtung Weiden einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten 57 jährigen Vohenstraußer, der mit seinem Dacia in Richtung Neustadt fuhr. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Fahrer des Dacia leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war aber zum Glück nicht notwendig. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 9000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.

Mantel

Ausfahrt mit Quad endet im Krankenhaus
Eine 25 jährige Weidenerin und ihre 22 jährige Beifahrerin fuhren am Samstagnachmittag mit einem geliehenen Quad in einer Sandgrube im Pechofener Weg mit der Zustimmung des Sandgrubenbesitzers. In einer Linkskurve war die junge Frau zu schnell dran und das Quad kippte um, so dass beide vom Fahrzeug fielen. Durch den Unfall wurde die Fahrerin an der Schulter verletzt und wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert. Obwohl die Beifahrerin nach dem Unfall unter dem Quad zum Liegen kam, wurde sie glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand entstand nur leichter Sachschaden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner