Ladendieb erwischt

Schwandorf …..

Ladendieb erwischt …..

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr bemerkte eine Angestellte eines Supermarktes in Schwandorf einen 25-jährigen Mann, der unter seinen Pullover einen Sechserpack Coca-Cola versteckt hatte und damit den Kassenbereich verlassen wollte. Der arbeitslose Mann aus Weiden, der schon vielfach, u. a. wegen Drogendelikten, polizeibekannt ist, wurde festgehalten und die Polizei verständigt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet. Von Reue, Einsicht oder Scham keine Spur. Erst nach einem eindringlichen Platzverweis verließ der Mann den Markt wieder.

Auf Facebook inseriert – später erpresst

Anfang Februar inserierte eine 31-jährige aus Bodenwöhr eine Baby-Wippe auf Facebook Marketplace. Daraufhin meldete sich ein vermeintlicher Interessant, der verlangte, daß für die Abholung mit einem Paketdienst 50 EURO vorausgezahlt werden müssten. Hierfür wurde die Bodenwöhrerin angeleitet, eine Zahlungskarte zu kaufen und den Code für das Einlösen der Karte weiterzugeben. Nach dem der bislang unbekannte Täter bemerkte, daß diese Abzocke funktioniert, forderte er weitere Zahlungskarten. Darauf ging die Frau aber nicht mehr ein, worauf der Täter aggressiver wurde und die Frau zu erpressen versuchte, in dem er einen angeblichen Haftbefehl der Bundespolizei übermittelt. Daraufhin erstattete die 31-jährige Anzeige.

Betrunkener Fahrradfahrer verunfallt

Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr wurde die Streife der PI Schwandorf zu einem Verkehrsunfall bei Schmidgaden beordert. Dort war ein Fahrradfahrer gestürzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, daß der 46-jährige Arbeiter aus dem westlichen Landkreis erheblich alkoholisiert ist. Es wurde ein Wert von über 2 Promille gemessen. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Verletzt wurde der Mann zum Glück nur leicht. Zur ärztlichen Versorgung wurde er in ein nahegelegenes Klinikum verbracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner