Ladendiebstahl

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.5.2023 –

Schwandorf …..

Ladendiebstahl …..

Am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt, in Schwandorf ein Ladendieb vom Filialleiter dabei beobachtet, wie er eine Packung Kaffee, Schokolade und Vitaminkapseln einsteckte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Den 26-jährigen Täter erwartet nun ein Strafverfahren.

Unfallflucht

Am Mittwoch, zwischen 10:30 und 11:30 Uhr hatte ein 41-jähriger Schwandorfer seinen weißen Peugeot auf einem Parkplatz in der Dr.-Martin-Luther-Straße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er einen größeren Kratzer am linken Heck fest. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Unterschlagung

Eine 73-jährige aus Schwabach hatte am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr beim Besuch einer Kirche in Schwandorf ihren Geldbeutel auf einer der Kirchenbänke abgelegt und diesen dort vergessen. Als sie kurz darauf zurückkehrte war die Geldbörse bereits verschwunden. Der Geldbeutel wurde bislang noch nicht abgegeben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Verlust

Ein 79-jähriger aus Schwarzenfeld zeigte am Mittwoch den Verlust seiner Tasche, mit Ausweisdokumenten, Bargeld und Handy an. Der Finder wird gebeten die Tasche beim Fundamt der Stadt oder bei der Polizei abzugeben.

Rindviecher auf Abwegen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02:45 Uhr wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens mitgeteilt, dass auf der Staatsstraße zwischen Klardorf und Katzdorf mehrere Kühe umherirren. Durch zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schwandorf konnten drei Tiere eingefangen und der Eigentümer verständigt werden. Der Landwirt teilte allerdings in den Morgenstunden mit, dass er beim Überprüfen seines Bestandes festgestellt habe, dass eine weitere Kuh abgängig sei. Bei Antreffen der Kuh in freier Wildbahn wird gebeten die Polizei zu verständigen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner